Rollstuhlfahrer sucht Frau (vergebens)

...komplette Frage anzeigen

37 Antworten

PARTNERSUCHE GANZ GRUNDSÄTZLICH

• Bitte bedenke, dass es wahnsinnig viele nette, ganz normale Singles gibt und ungeheuer viele von ihnen keinen Partner finden -- und das teilweise jahrelang. Partnersuche ist schwierig und ganz viele sind ungewollt Single. Ich habe mehrere gute Freunde, die richtig nett, intelligent, gut verdienend, normal aussehend sind und auch schon Jahre nach einer Freundin suchen. Irgendwas passt halt immer nicht, in die eine oder andere Richtung.
  • Bedenke außerdem, dass Online-Partnersuche für fast alle frustrierend und deprimierend ist und nur ganz selten zum dauerhaften Erfolg führt. Die Partnerbörsen machen wahnsinnig viel Werbung und erzeugen eine hohe Erwartungshaltung, aber ich kenne viele Kunden von Parship oder ElitePartner, die mehr als frustriert sind und dort jahrelang keinen Erfolg hatten.

ZU DEINEM TEXT

• Mir fiel zunächst auf, dass Du schreibst "Wenn ich eine Frau kennenlerne dann habe ich schon sämtliche Möglichkeiten probiert" -- das ist falsch und kontraproduktiv. Spiele keine Rollen, verstelle Dich nicht, sei einfach ganz authentisch und Du selbst. Verstellen fällt immer super schnell auf, und wenn es nur unbewusst als falsche Schwingungen wahrgenommen wird.
  • Als zweites fiel der Satz auf "Körbe die ja an allem liegen bloß nicht am Rollstuhl." -- Tja, das wird ganz oft wahr sein und ganz oft falsch. Ich habe auch mal Online-Dating gemacht und habe mich mit wirklich vielen Frauen getroffen und keine hat mein Herz berührt. Obwohl viele toll aussagen, nett waren oder irgendwie rein formal gepasst hätten. Es kann also wirklich stimmen, dass der Funke einfach nicht überspringt. Die Chance, dass es wirklich passt, liegt laut Studien nur bei etwa 1:100, wenn man altersmäßig und vom sozialen Hintergrund schon mal passt.
  • Andererseits stimmt es gewiss, dass sich viele ein Leben mit einem Rollstuhlfahrer nicht vorstellen wollen. Sie müssten sich schon richtig krass verlieben, damit sie das wagen. Und richtig krasses Verlieben passiert halt selten, schon gar nicht bei ein oder zwei Dates einfach mal so nebenbei, sondern fast immer nur durch gemeinsame Erlebnisse und auch dann nur, wenn es richtig gut passt.
  • Drittens fiel der Satz auf "Am Anfang wenn sie meine Bilder sehen sind sie sehr interessiert, aber" und ich muss hier sagen, das ist auch die klar falsche Strategie von Dir. Das ist Täuschung, das ist richtig Mist. Gerade online kannst Du Dir solche Enttäuschungen ersparen, wenn Du gleich ins Profil hineinschreibst, dass Du querschnittgelähmt bist und auch Bilder machen lässt, die Dich aktiv mit Rollstuhl zeigen, z.B. in der Natur oder beim Rollstuhlsport. Wen ein Rollstuhl nicht stört, der schreibst Dich trotzdem an und alle andere hast Du gleich ausgesiebt. Es ist eine Illusion zu glauben, Du könntest jemanden online kennenlernen und erst später ein dermaßen wichtige Information nachliefern.
  • Ganz ehrlich, ich möchte auch keine querschnittgelähmte Freundin haben. Das mag nicht politisch korrekt sein, aber es ist ehrlich. Ich liebe es zu tanzen, zu klettern, zu schwimmen, ich tobe fast täglich durch die Natur. Ich bin oft auf Kletter- und Abenteuerurlaub. Es würde einfach nicht zu mir passen. Natürlich darf man sich auch Gedanken um Sexualleben, Familiengründung oder Freizeitgestaltung machen. Genau danach sucht man sich unbewusst und bewusst doch auch Freundinnen aus -- ähnliche Interessen, Vorlieben, Gewohnheiten. Das ist erlaubt und normal und nicht böse.

RATSCHLAG

• Vergiss Online-Partnersuche und verlagere Dich auf echte, reale Aktivitäten. Im Verein, beim Sport, bei ehrenamtlichen Engagement lernt man sich erheblich besser kennen, da dann die Persönlichkeit zählt, das Lächeln, der Humor, die Ausstrahlung. Dieser Tipp gilt für ALLE SINGLES und nicht für Dich als Behinderten. Online sind alle wahnsinnig wählerisch, gehen nach Stichworten, Attributen, Photos, aber im realen Leben zählen ganz andere Werte und man hat auch viel mehr Zeit, sich allmählich kennenzulernen, weil man sich nicht gleich gegenseitig als "Kandidat" oder "Beute" sieht, sondern einfach zufällig im gleichen Verein ist.
  • Gerade aber auch als Behinderter kannst Du viele Argumente gleich entkräften oder gar nicht erst aufkommen lassen, wenn man Dich aktiv und fröhlich kennenlernt. Es gibt mehr als genug Sportarten, die Du ausüben kannst. Als gibt mehr als genug Vereine, die sich über Deine Mitarbeit freuen würden. Wähle auch mal neue Hobbys, bei denen Du viele neue Menschen kennenlernen kannst. Selbst wenn Du dort erst einmal keine Partnerin kennenlernst, gestaltest Du Deine Freizeit unterhaltsam und bereichernd und entkrampfst endlich die Partnersuche.

Wenn man mit Gewalt eine Freundin/Partnerin sucht, so ist das zum Scheitern verurteilt. Zunächst mal Abstand gewinnen und den Kopf freimachen. Wenn man ungezwungen durchs Leben geht, kommt das von alleine.

Wenn ich jetzt sage, dass ich dich dich verstehen kann, dann höre bitte nicht auf zu lesen an dieser Stelle ... vermutlich hast du das ja schon zig mal gehört.

Ich bin zwar nicht gehbehindert, aber ich habe - als ich mit Anfang 50 wieder auf der Suche nach einer neuen Beziehung war - jedem potentiell möglichen neuen Partner relativ früh ohne große Umschweife gesagt, dass ich schon lebenslang mit einem angeborenen Gerinnungsdefekt lebe. Eigentlich völlig unbemerkt damit lebe - aber "Zwischenfälle" wie bei einem Bluter sind eben nicht ausgeschlossen (alle paar Jahre, kaum einer bekommt das mit), ebenso regelmäßige Kontrollen und gelegentlich mal an den Tropf).

Das hat die Anzahl der "Interessenten" schon mal um mindestens 3/4 dezimiert.

Wenn dann die nächste Wahrheit kommt - erwachsener Sohn, Mitte 20, Autist, lebt im betreuten Wohnen und besucht mich viellleicht alle 4 Wochen mal ein WE lang oder ein paar Tage im Urlaub - der nächste Schwund ...

Ich erzähle dir das hier, weil die Oberflächlichkeit der Menschen, was ihre Erwartung an den unkomplizierten, pflegeleichten Partner anbelangt, nicht nur bei dir auffällt.

Es gibt sie dennoch - die Menschen, die sich von so etwas nicht abschrecken lassen.

Verfall aber nicht in den Fehler, zu intensiv zu suchen oder jedes Mal zu erwarten, dass es sofort und hundertprozentig klappen muss. Das vermitelt so einen Eindruck, als würde man sich wer weiß wie verbiegen und verändern, nur damit der andere "anbeißt" oder bleibt.

Glaub mir, das funktioniert nicht. Im Gegenteil, es schreckt ab. Ich will ja einen Menschen auf Augenhöhe, einen, der sich annimmt, trotz Handicap, der sich seines Wertes als MENSCH bewusst ist.

Und lass den Menschen, denen du sympathisch bist, auch die Zeit, sich mit deinem Alltag und deiner Art, zu leben, vertraut zu machen. Da gibt es viele Berührungsängste und Unwissenheit, das braucht Zeit, die abzubauen und zu verstehen, dass auch du "ganz normal" deinen Alltag lebst, nur eben anders.

Eines will ich aber noch anhängen, auch wenn es schon einige hier angemerkt haben ... wenn du deinen Frust auf alle Frauen ausweitest und irgendwie davon ausgehst, dass eh ALLE so sind, dann strahlst du das auch aus und verschreckst alle Frauen, die dich vielleicht nett und sympathisch und interessant finden (was ja erst mal ein guter Anfang ist).

Wenn dann nichts geht, hat es mit dir und deiner prinzipiellen Einstellung zu Frauen zu tun und nicht mit deinem Rollstuhl.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald jemanden finden mögest

FredQ 12.03.2014, 00:34

Insgesamt kein übler Post. M.M.nach lesenswert. Der FS wird ja benachrichtigt, aber anderweitig wird er vielleicht von vielen übersehen, da 1.) schon viele da, 2.) dieser nun auf Seite 2...

0

Ich bin mit 16 vielleicht noch nicht unbedingt eine Frau und hoffe daher du liest das hier ohne mich zu hassen. Ich denke es ist leider so das die Leute eben erstmal schockiert sind wenn sie von deiner Beihnderung erfahren. Es ist etwas seltenes,man weiß zu wenig darüber und ach Gott könnte die ganze Beziehung dann kompliziert werden. Ich denke eine große ungeklärte Frage ist dann auch , "kann der mit Querschnittslähmung dann überhaupt...?". Da ist meiner Meinung nach durch die Medien auch mehr Information nötig.

Dein Text lässt darauf schließen das du (früher) eher objektiv geurteilt hast (Tussen etc.) , jetzt bist du auf der anderen Seite und kommst bei der optischen Auswahl der anderen nicht weiter. Vielleicht suchst du nach dem falschen Typ Mensch? Ich kann mir durchaus denken dass, wenn man sich sonst mag usw., die Behinderung eine nebensächliche Rolle spielt. Vor kurzem wurde ja der Film "Gold" gezeigt, da habe ich auch gemerkt dass ich vorher eher so skeptisch war gegenüber Behinderungen (leider, ohne es zu wollen) und durch den Film wurden mir die Menschen dort immer symphatischer, einfach Characterlich.

Worauf ich hinaus will:

Viele lassen sich von der Optik täuschen oder von Vorurteilen. Wenn du wirklich mit jemandem auf einer Wellenlänge bist und ihr beide wollt, dann muss der andere merken dass diese Vorurteile unbegründet oder der "negative Effekt" längst nicht so groß ist. Klar möchte man immer lieber eine einfache Beziehung, aber wenn der richtige mensch dabei ist dann ist man auch bereit mal etwas Aufwand in Kauf zu nehmen.

Ich habe einen leichten Verdacht das du was Frauen angeht im Gespräch noch dieses Playerhafte hast. Vielleicht kann auch das ein Grund sein? Und wenn du jemanden kennenlernst, und dieser von der Behinderung erfährt und zurückweicht, dann zeig dass das nicht alles ist, zeig deine anderen Stärken, lass dir die Chance geben.

Ich weiß es hört sich vielleicht lächerlich an dass ich, halb so alt wie du jetzt meine Tipps geben zu können. Aber es stecken Erfahrungen dahinter oder Betrachtungsweisen die vielleicht neu sind und lieber mal zuviel geschrieben als zu wenig, oder?

Viel Glück auf jeden Fall!

EstherNele 12.03.2014, 19:17

Für eine 16-jährige eine ganz tolle reife Antwort !!!

Ganz viele DH!

0
Snowgirlice 15.03.2014, 17:38
@EstherNele

Dankeschön. Muss sagen ich fühle mich auch älter , wenn auch zu jung für das derzeitige Abi ;)

0
rehlein48 17.03.2014, 15:29

ganz tolle Antwort. Und Du bist wirklich erst 16 Jahre?! G.L.G.:-)))

0
Snowgirlice 24.03.2014, 18:38
@rehlein48

Ja leider ;) Aber habe auch nur mit Älteren zu tun weshalb ich nicht unbedingt das geistige Niveau von Altersgenossen habe :)

0

Hey. Ich höre große Verbitterung in deinen Worten und befürchte, dass du diese anhäufst und eventuell nicht ganz unvoreingenommen ein neues Kennenlernen startest. Diese Frauen waren einfach nichts für dich Punkt. Wenn du was ernstes auf Flirtlines oder wo auch immer suchst, schreib gleich in deinem Profil von deinem Handicap. Was hast du zu verlieren? Du möchtest doch nicht darauf reduziert werden. Klar werden von früher 100 99 nicht mehr schreiben, aber die eine, die antwortet lohnt den nächsten Schritt. Hör auf zu suchen. Wer krampfhaft sucht wird nicht finden. Gehe deinen Hobbys nach und/oder such dir neue. Lerne andere Menschen mit Schicksalsschlägen kennen. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Obwohl alles recht selbstbewusst klingt was du geschrieben hast, höre ich so hier und da Selbstmitleid heraus. Warum sonst geht dir die Tussi ausm Supermarkt nicht aus dem Kopf? Wie bemitleidenswert ist sie doch.

Ich hab bestimmt eine Stunde an diesem Text gesessen....klingt immernoch sehr nach Standardphrasen...besser gings leider zu dieser Uhrzeit nicht :-) Ich möchte einfach nur für alle Nicht-Tussen (wie mich :-P) ein Wort bei dir einlegen. LG

Hallo =)
Die Situation ist vielleicht nicht ganz die selbe, aber Problem und Verhalten sind sehr ähnlich:
Eine Freundin von mir ist lesbisch und dauerhaft verzweifelt auf der Suche nach Beziehungen. Dementsprechend stürzt sie sich dann auch verzweifelt auf jede Person die auch nur im Ansatz an einer Beziehung interessiert sein könnte. Und erdrückt diese Person mit ihrer Liebe... Die Beziehungen sind quasi direkt wieder um.
Und dann beschwert sie sich, dass es nie klappt und ich denke mir: krass, dass sie überhaupt so viele Personen kennen lernt. Aber sie sieht nur den negativen Teil.
Ich kenne dich nicht, aber du wirkst auf mich auch so, als würdest du dich durch eine Beziehung definieren.
Das ist der Fehler. Du musst lernen mit deinem eigenen Leben, alleine, völlig glücklich und zufrieden zu sein. Und das strahlst du dann aus. Und darauf stehen Frauen bzw. Menschen im allgemeinen.
Natürlich ist es schwer alleine durchs Leben zu gehen, wenn alle in deiner Umgebung glücklich vergeben sind. Aber du bist damit nicht alleine.
Jeder Mensch hat irgendwas, was eine Beziehung erschwert und seien uns nur die Altlasten aus vergangenen Beziehungen.
Das wird dir vermutlich jeder sagen, aber: du lernst genau dann jemanden kennen, wenn du überhaupt nicht damit rechnest.
Suche dir Hobbys. Auch mit Querschnittslähmung kann man noch Motorrad fahren, du kannst mit deinen Freunden in eine Bar oder so gehen (wenn du sagst du willst mal einen "Single"-Abend, klappt es vielleicht auch mal ohne die jeweiligen Partner?) und es gibt noch so viele andere Dinge, die du machen kannst.
Ich habe meinen momentanen Freund auch bei einem meiner Hobbys kennen gelernt und auch sonst durch Hobbys viele Freunde gefunden. Denn auch Freunde können helfen, dass man sich nicht einsam fühlt.
Und noch ein kleiner Tipp: versteife dich nicht darauf, dass es an deinem Rollstuhl liegt. Vielleicht wirkst du auf die Frauen eben sehr verkrampft auf der Suche nach einer Beziehung? Das stößt ab.
Suche vielleicht erst einmal nach anderen Gründen, die Frauen stören könnten.
Ich wünsche dir viel Glück beim glücklich werden und dann viel Spaß in deiner neuen Beziehung =)
Liebe Grüße
Ninielx3

das problem ist das suchen, denke ich.

aus welchen gründen sind früher beziehungen bei dir beendet worden?

vielleicht willst du auch einfach zu viel... vielleicht hast du einfach das falsche beuteschema...

du meinst, bei dir liegts am rollstuhl, andere sind zu dünn, zu dick oder haben mit 31 schon eine glatze...

auch wenns für dich frust ist - mitleid kriegst du bei mir nicht.

mit sicherheit ist es manchmal nicht einfach zu unterscheiden, ob eine frau länger zu dir rüberschaut, weil du im rolli hockst, oder ob sie schaut, weil sie sich für dich interessiert.

hättest du lust, wieder motorrad zu fahren? ich kenne eine werkstatt, die angepasste umbauten macht... der besitzer sitzt seit einem motorradunfall im rollstuhl...

und sorry - WAS ist dir wichtig an einer frau? schliesslich solltest du dir nicht irgendeine an land ziehen, die zufällig übrig geblieben ist, sondern die, die wirklich zu dir passt. du darfst nämlich auch ansprüche stellen. gleiche augenhöhe ist angesagt...

ich finde mit 31 jahren bist du noch recht jung. miss dich nicht an freunden und bekannten, die jetzt alle familie haben - aber dir wird nichts weiter übrigbleiben, als deine fühler noch mal ein bisschen dort auszustrecken, wo nicht alles "besetzt" ist... es gibt doch wirklich reichlich möglichkeiten... fahr auf motorradtreffen, geh in bikerkneipen - whatever...

im internet wirst du deine traumfrau nicht treffen...

ein patentrezept gibts auch in freier wildbahn natürlich nicht. aber ich bin sicher, es liegt nicht an den rädern... ich denke, auch ohne die wärst du noch nicht in "festen händen"...

Hallo ,

vielleicht ist es nicht gerade ratsam in Internet-Foren nach einer Frau zu suchen ? Die erwartungen sind vielleicht nicht so hochgreifend , wenn man sich im realen Leben begegnet , da man dann gelich weiss , was los ist !

Warum machst Du nicht einfach eine Sportart , die man mit Nichtbehinderten zusammen ausüben kann?

Oder besuch mal einen Kochkurs , denn Du scheinst ja schon einigermaßen kochen zu können!

Wie sieht es mit deinem Kumpels aus ? Kümmern sie sich noch um ich oder haeben sie sich alle komplett von Dir verabschiedet ? Geh doch einfach mal raus ! Shoppen gehen , Essen gehen , VHS-Kurse machen , zum Friseur , denn auch dort könnte Dir die Richtige über den Weg laufen !

Du wurdest durch deinen Unfall jaMitten aus dem Leben gerissen ! Warst bestimmt eine kleine Rampensau und hast viel Spaß gehabt! Ich weiss auch , dass Du bestimmt lange Zeit im Krenkenhaus und anschliessend in der Reha warst !

Denn mein Bruder ist auch durch einen Motorradunfall , an seinen Rolli gefesselt ! Bereits seit 12 Jahren ! Inzwischen ist er 50ig und immer noch Single ! Mit der Zeit wird man aber auch eigen und es ist für eine Frau bestimmt auch nicht leicht mit einer solchen Situation umzugehen ?

Es gibt bestimmt auch Frauen , die einfach nur unsicher sind und nicht wissen , wie sie mit Dir und deiner Situation umgehen sollen ? Ich habe auch mal einen Rollifahrer betreut . Der hatte auch keine Frau , aber dennoch hat er sich das Lebennicht schwer gemacht und ist auch nicht versauert! Denn er war sehr aktiv , für andere Rollis und hat auch sonst viele Freunde gehabt ! Er sagte mir Damals auch , dass er gerne wieder eine Frau an seiner Seite hätte , aber auch nicht so egoistisch wäre , auf Teufel komm raus eine Frau haben zu wollen !

Vielleicht gehst Du die Sache auch einfach falsch an ? Du musst Dich erstmal selbst leieben köännen und mit Dir im reinen sein ! Positive Ausstrahlung überträgt sich auch auf dein Gegenüber !

Ich bin überzeugt , dass Du die Richtige für Dich finden wirst ! Mein Sohn ist übrigens genauso alt wie Du ! Wenn im so ein Schicksal passieren würde , würde ich ihn unterstützen und vielleicht auch auch einfach mal Amor spielen !

Warum gibst Du nicht einfach mal ganz normale Bekanntschaftsanzeigen auf ? Gehst einfach mal raus , dorthin , wo Du Frauen kennen lernen könntest ? Der Rolli wird zur Nebensache , wenn die Chemie stimmt !

Dafür wünsche ich Dir , alles Liebe und Gute und hoffe , dass sich deine wünsche erfüllen :-))

GLG und einen schönen , sonnigen Tag , wünscht Dir ,clipmuas :-))

Fr33l4nc3r 10.03.2014, 16:07

Genau das ist es wovor ich in meinem Leben am meisten angst habe, wie dein Bruder, jung einen Unfall haben, Rollstuhl sitzen und mit 50 immer noch Singel.

Durch den Text den ich heute morgen geschrieben habe, wollte ich mir den Frust einfach nur von der Seele schreiben und war gar nicht so auf Antworten aus weil ich sie alle schon kenne.

Das mit der Kontaktanzeige (fand ich früher immer erbärmlich) habe ich 2 mal gemacht, gemeldet hat sich keine, dafür hab ich bei einer angerufen. Es ging eine Frau ans Telefon die die Inserate bzw. "Interessenten" befragte, als ich ihr sagte das ich Rentner bin mit 30, Rollstuhl sitze, merkte ich das in ihrem Kopf ein Klischeebild entstand. Ich empfand das kurze Gespräch als so demütigend, dass ich niemals wieder ein Inserat mache oder mich darauf melde....

Weil du schreibst ich soll dort hingehen wo man Frauen kennenlernen könnte, wo ist das? Die beste Erfahrungen habe ich im Internet und im Supermarkt gemacht beim Einkaufen....

0
CrazyDaisy 11.03.2014, 08:59
@Fr33l4nc3r

Kontaktanzeigen sind nicht erbärmlich, wenn sie lustig und clever geschrieben sind (washilfts hat da schon prima Vorarbeit geleistet). So viele glückliche Paare haben sich über Kontaktanzeigen gefunden (ich spreche aus eigener Erfahrung) - aber: Für gewöhnlich muss man da viele "Frösche" küssen, bis Prinz oder Prinzessin um die Ecke kommen... Es ist nur eine Art, neue Leute kennenzulernen, kein Garant für eine sich daraus ergebende Beziehung. Aber im Alltagsleben trifft man eben oft immer dieselben Menschen. Kontaktanzeigen erweitern einfach nur den Bekanntenkreis. Außerdem kann man da wenigstens davon ausgehen, dass der/diejenige zu dem Zeitpunkt nicht anderweitig gebunden ist. Das erhöht einfach nur die Chancen. Ich würde auch ganz altmodisch mal Kleinanzeigen probieren und nicht nur das Internet. Und sich einfach auf einen Kneipenabend oder Kaffeenachmittag mit einem vielleicht interessanten Menschen freuen. Es ist erstmal nur ein "Hallo" sagen, mehr nicht. Aber auch ganz schön.

Aber vergiss irgendwelche Vermittlungsinstitute, da wirst Du nur Geld los und Frust gibts obendrein.

6

Hallo...ich bin von der "anderen" Seite...ich bin seit etwa acht Monaten mit einem "Rollifahrer"zusammen. Ich sehe ihn nicht als "Behinderten", habe ich von Anfang an nicht getan, er kann halt nicht laufen. Mein Freund hat auch eine Spastik in beiden Händen und ist dadurch auch eingeschränkt. Diese körperliche Eingeschränktheit ist für mich kein Problem, es ist nach einer Weile und mit ein wenig Einfühlungsvermögen alles zu händeln. Viel schwieriger ist es, Menschen in ihrer ganzen Komplexität zu verstehen. Egal, ob körperlich eingeschränkt oder nicht.DU erwartest das von den Frauen, die du kennenlernst, bist aber selber nicht bereit, dich in irgendeiner Form in diese einzufühlen.

Na ja ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch einen Freund der im Rollstuhl sitzt und scheinbar hat er das selbe Problem wie du . Weißt du die meisten sagen immer das es nur auf die inneren Werte drauf ankommt, doch wenn wir mal ehrlich sind, dann ist das nicht so. Klar sind die inneren Werte wichtig aber die meisten achten auf das äußerliche. Mach auf keinen Fall das , was deine Großeltern zu dir sagen. Kauf dir keine Frau aus Thailand. Was hast du davon eine Frau zu haben, die du nicht wirklich liebst . Du wirst immer mit einem schlechten Gewissen leben müssen , wenn du dir die wahre Liebe kaufen würdest. Aber nimm es denn Frauen nicht übel. Jeder möchte lieber ein "normales leben" führen mit jemanden der Gesund ist. Ist zwar totaler schwach sinn aber versuch sie einfach zu verstehen .Ich bin mir sicher , dass du die Frau deines Lebens finden wirst und glaub mir, du wirst glücklicher sein als alle anderen. Aber bleib geduldig und lass dir Zeit

In den sieben Jahren hast du bestimmt schon einige typische Phasen durchgemacht, die sich automatisch nach einer Querschnittslähmung einstellen. Das scheinst du alles gut gemeistert zu haben. Es ist auffällig, dass du deine Behinderung erst erwähnst, wenn du meinst, dass der richtige Zeitpunkt gekommen wäre. Da würde ich mich als Frau auch verar..t .fühlen. Das kannst du nicht durch Tricks hinten an stellen. Du musst in allen Situationen in deinem Leben dazu stehen. Es gibt bestimmt viele Rollstuhlfahrerinnen, denen es ebenso geht wie dir im Moment. Und mit sämtlichen Foren wirst du dich vielleicht schon auskennen. Es gibt ein Sprichwort: " Wer das Glück nicht in sich selber findet, wird es schwerlich woanders finden". - Sollte helfen dir die richtige Einstellung zu verschaffen (du bist ja nicht dumm), dann kommt bestimmt der Zeitpunkt für eine Beziehung. Viel Glück!

Also ich hab mich mal durch einen kleinen Teil der Antworten hier gewühlt - und finde es echt toll, wie viele Menschen sich die Zeit genommen und sich Gedanken dazu gemacht haben. Das ist nämlich keineswegs selbstverständlich. Ich habe hier und in vielen anderen Foren einen ganz anderen Umgangston erlebt. Ich möchte also allen meine anerkennung dafür aussprechen. Und Fr33l4nc3r wünsche ich, dass er die Richtige bald findet.

schaue doch mal unter Behindertensportangebote und gemischte Gruppen... M+F, da findest Du sicherlich eher eine Partnerin, die Verständnis für Deine Einschränkungen hat, da dort ja alle auch betroffene sind.

Du schreibst... so schlimm geworden das ich Frauen hasse, hasse für das was sie mir ständig antun, oder eben nicht tun..... ich finde die Aussage sehr Menschen verachtend, schon aus dem Grund würde ich mit Dir keinen, nicht mal freundschaftlichen Kontakt haben wollen... und denke das Du Deine Haltung auch im täglichen Leben so negativ rüber bringst... Beantworte Dir die Frage.. weswegen soll eine kerngesunde, hübsche, aktive junge Frau sich einen Pflegefall freiwillig ans Bein binden.. auf natürlichen Sex in allen Variationen ein Lebenlang verzichten :(

eine Helfersucht haben die wenigsten und klar ist auch der Gedanke abschreckend nur bestimmte sexuelle Stellungen auszuführen, weil Du ansonsten nicht kannst, bedenke wir werden gut 80zig und sind mindestens 50-60zig Jahre an schöne Liebeserlebnisse interessiert, kaum jemand will freiwillig darauf verzichten!

Vielleicht kommst du in real genauso rüber wie jetzt?

An Selbstbewusstsein scheint es dir ja nicht zu mangeln, aber deine Einstellung dem weiblichen Geschlecht gegenüber ist anscheinend eher- versteh mich jetzt bitte nicht falsch- bedürftig?

Ein Mensch, egal ob männlich odr weiblich, der "auf Deubel komm raus" einen Partner sucht, schreckt potentielle Kandidaten ab. Und wenn der Typ Frau auf den du stehst eher die "Schickimickitusse" ist, wirst du auch genau das bekommen- hübsch, hirnleer, geldg.eil- bei nem gesunden Kerl wird dann abgecheckt ob es sich lohnt, aber bei dir? Du bist ein "armer Krüppel", den nimmt man nicht aus...

Alles in allem kommst du bei deinem Beitrag recht oberflächlich rüber- ist das bei deinen Partnersuchdingens genauso?

Mich hat auf so einer Seite auch mal ein Rollifahrer angetextet. Meine Antwort war ihm wohl zu flapsig, jedenfalls hat er sich nicht mehr gemeldet- so what, ich bin jetzt mit nem Ducfahrer zusammen- aber ich hätte kein Problem mit seinem Handycap gehabt wenn er menschlich o.k. ist. Ich bin allerdings auch keine Vorzeigetussi.

Versuchs doch mal bei Frauen ohne Profilbild, da hast du wahrscheinlich eher ne Chance auch sowas wie einen Charakter zu finden. Schönheit kommt nämlich von innen!

FredQ 10.03.2014, 11:57

Er ist halt frustriert - ich finde jetzt nicht, daß er "oberflächlich rüber kommt", nur hatte er schon länger keine Chance mehr, eine Beziehung "zu erleben".

Ernsthaft, ich bin mir SEHR SICHER, daß es ihm, auch wenn er "...Thailand" blabla "sexuelle Bedürfnisse" explizit genannt hat, tiefergehende Sachen nun aber nicht, nicht unbedingt "an Tiefgang mangelt".

Ich will Dich nicht angreifen - aber diese "Beurteilung" halte ich für ein wenig voreilig.

8
Fr33l4nc3r 10.03.2014, 15:50

Hey danke für deine Antwort...

Weißt du, in einem online Chat bzw. noch viel schlimmer, auf einer Singel Flirt Plattform erwarte ich ein Foto, man will ja schließlich wissen mit wem man schreibt.

Ehrlichgesagt suche ich nicht auf Teufel komm raus, aber wenn ich nicht suche ändert es sich auch nicht. Ich wollte mit meinem obigen Text sagen, dass es komplett EGAL ist was ich mit einer Frau tue oder zu ihr sage, das Ergebnis bleibt das Gleiche. Ich habe es mit nett, frech, direkt ja alles bis hin zu saublöd anreden probiert. Es hat nichts funktioniert.

Mir tut es weh wenn ich sehe wie einfach sich da andere tun und wie einfach es für mich einmal war...

1
himako333 11.03.2014, 23:17
@Fr33l4nc3r

auf einer Singel Flirt Plattform erwarte ich ein Foto, man will ja schließlich wissen mit wem man schreibt.... das kann ja ganz anregend sein, bloß was hast Du zu bieten :( so gut wie keine sexuelle Lust erregend ... sorry komme bitte mal auf die Realität runter... ein Rollifahrer ist nicht wirklich sexuell anturnend

0
adianthum 12.03.2014, 15:52
@himako333

Kommt darauf an was für eine Plattform.

Wenn es so eine "ich will nur poppen" Plattform ist, dann hast du VIELLEICHT Recht. Aber auf einer Plattform wo man ernsthaft nach einer Beziehung sucht nicht unbedingt.

Was nützt mir das tollste Foto (der schönste Mann/die schönste Frau), wenn die Person den IQ eines Toastbrots mitbringt.

1

Von mir würdest du auch einen Korb bekommen und zwar umgehend. Auch wenn du nicht im Rollstuhl sitzen würdest. Die Gründe lieste ich dir auf:

Wenn ich eine Frau kennenlerne dann habe ich schon sämtliche Möglichkeiten probiert, von "ICH Selbstsein, Macho, A......loch sein" oder ganz einfach nett und bemüht sympathisch zu sein.

Für wie dumm hältst du uns Frauen eigentlich? Meinst du nicht wir erkennen eine Masche, wenn ein Kerl sie ausprobiert? Außerdem bin ich nicht eine x-beliebige von vielen, ich bin ich.

Im Supermarkt neulich sah ich eine von diesen Schickimickietussn (solche die ich vor dem Unfall zu genüge hatte)

Nett! Die Schickimickietussi kann übrigens einen Doktor haben. Oder sich ehrenamtlich für Kinder engagieren.

So sah sein Sexleben vorher aus? Viele Frauen? Das wirkt teilweise abschreckend auf Frauen, zumindest die, die nicht das gleiche Sexleben haben.

Das ich jemals eine Frau finde die vielleicht einmal mehr ist wie eine Lebensabschnittsgefährtin und sie es nicht gerade nur auf mein Geld abgeshen hat, habe aufgebeben.

99% der Frauen können für sich selbst sorgen. Ich kann mich selbst versorgen und brauche ganz sicherlich keinen Sugar Daddy dazu.

Aber wenn du mit so einer Einstellung an Frauen herantrittst, wundert es mich nicht, dass alle die Flucht ergreifen. Als geldgeil möchte ich auch nicht beschimpft werden.

Mittlerweilen ist das Problem schon sogar so schlimm geworden das ich Frauen hasse, hasse für das was sie mir ständig antun, oder eben nicht tun.
  1. Was können die Frauen dafür, dass der Fehler bei dir liegt?

2. Frauen sind menschliche Wesen. Der Satz verdeutlicht nur, dass du sie als menschliche Wesen nicht anerkannt hast.

Vielleicht sollte ich das mit den Frauen vergessen und alleine bleiben und bei sexuellen Bedürfnissen nur noch professionelle Frauen aufsuchen, die sind wenigstens ehrlich

Wir sind also nicht geldgeil, sondern auch notorische Lügner! Vielen Dank dafür!

Mein Rat an dich: Solange dir nicht klar ist, dass Frauen menschliche Wesen mit Bedürfnissen, Wünschen, Zielen, Gefühlen und Interessen sind solltest du dich vom weiblichen Geschlecht komplett fern halten.

Wenn du aber das endlich verstanden hast, dann wird der Rollstuhl nicht mehr das große Hindernis darstellen.

Zudem kann ich mir bei dir gut vorstellen, dass du oft über dieses Thema sprichst. Am Anfang klare Verhältnisse und dann den Rollstuhl nie wieder ansprechen. Es gibt viele andere Gesprächsthemen.

Vielleicht gibst du Frauen das Gefühl, dass du dich an sie klammern willst, wenn du mal eine kennenlernst. Das mag keine Frau. Du schmiedest sofort Pläne, lässt der Frau keinen Entscheidungsspielraum. Sie fühlt sich in einem Netz gefangen, aus dem sie nicht wieder herauskommt. Bevor ihr das aber passiert, beendet sie lieber den Kontakt. Viellicht könntest du mal alles mehr locker angehen, den Frauen die Möglichkeit geben, von sich aus,die Nähe zu dir zu suchen . Das braucht Zeit und Geduld. Freilich ist deine Situation schlimm, vorallem auch deshalb, weil du weisst wie es ist, ein gesunder Mensch gewesen zu sein. Mitunter hat man als Betroffener keine Geduld, versinkt in Gedanken, was auch verständlich ist. Das überträgt sich aber auf die Beziehung zu anderen Menschen. Ich kannte eine Frau, die sich einem Rollstuhlfahrer annahm, dem es vielleicht noch schlimmer erging als dir. Diese Frau hat mit der Mutter des Rollstuhlfahrers immer einen Termin für ein Treffen vereinbart. Dort angekommen, liess man dann die beiden alleine. Es waren Momente des Glücks für beide, auch wenn das Lustempfinden nur einseitig wahrgenommen werden konnte. Du solltest es immer wieder versuchen und nicht anfangen Frauen zu hassen. Denn die können nichts dafür, dass du im Rollstuhl sitzt.

Hallo

ich kann verstehen, dass du mittlerweile frustriert bist. Ich muss jedoch ehrlich sagen, dass mich ein Rollstuhlfahrer auch abschrecken würde... Warum? Na ja ich hätte mehr oder weniger den Gedanken im Hinterkopf, dass ich schnell mehr zu seiner Pflegerin werde als zu seiner Partnerin...

Wenn du auf Flirtportalen unterwegs bist dann verheimliche dein Handicap nicht! Wenn dann immer noch Frauen antworten ist dies erstmal ein gutes Zeichen.

Außerdem braucht es eine Weile ehe man sich verliebt! Zwei drei mal Treffen reichen da nicht aus! Ich war mit meinen Freund 2 Jahre auf der Berufschule ehe es gfunkt hat. EInfach so eine Frau kennenlernen und zack jetzt hat es gefunkt, gibt es nicht wirklich. Das sind nur hohle Versprechen der Medienwelt

Wer weiß vielleicht übersiehst du bei deiner Suche jemanden in deiner Nähe der zu schüchtern ist dir etwas zu sagen?

Alles Gute

Fr33l4nc3r 10.03.2014, 15:56

Du hast es verstanden, ich bin frustriert weil es komplett EGAL ist was ich mit einer Frau mache/unternehme oder zu ihr sage, letztenendes läuft es auf die Kumpelschiene hinaus, dass ja ein eigentlich besser versteckter Korb ist.

Ich habe es einfach so satt immer der Trottel zu sein den man mit einem "Bleibenwirfreunde" abspeist

0
tinafritz1992 11.03.2014, 08:10
@Fr33l4nc3r

Aber du hast nicht verstanden! Du ziehst nur das Negative aus dern Antwort. Aber übersiehst, dass du auch Geduld haben musst, weil sich Gefühle eben erst langsam entwickeln.

Wer weiß vielleicht übersiehst du bei deiner Suche jemanden in deiner Nähe der zu schüchtern ist dir etwas zu sagen?
4

Hallo mein Lieber!

Deine Sucherei nach einer Frau, wird nie erfolgreich sein, denn man sollte nicht danach suchen, sondern sein Leben leben und dann kommt schon mal die richtige Frau um die Ecke, die dich trotz Rollstuhl mag.

Du solltest weiteres auch nicht davor zurückschrecken, Frauen ohne Profilbild auf deinen Datingseiten oder was auch immer, anzuschreiben... Denn viele Frauen schauen immer mehr auf den Charakter, nur es gibt halt auch welche, die nur auf Geld, etc. aus sind und diesen sollte man sowieso aus dem Weg gehen.

Meine Tipps an dich:

1. Suche nicht mehr nach einer Frau, sondern lasse es einfach auf dich zu kommen.
  2. Weiters solltest du trotz Handicap fröhlich und ausgelassen sein, denn wer sich selbst bemitleidet, wird nicht gerne als Partner genommen.
  3. Suche dir doch Hobbys, die du gerne machst, die dir Spaß machen. Könntest auch in eine Verein gehen. Gibt viele Möglichkeiten!

MfG CarolaA.

Kennst Du das Buch "Bestellungen beim Universum". Es zielt auf die Methode ab, sich einfach ernsthaft und "offiiziell " etwas beim Universum zu wünschen. Kann man zum Beispiei auf einen Zettel schreiben und dann verbrennen. Das klappt tatsächlich.

Oder kennst Du Clemens Kuby ? Er war querschnittgelähmt und hat sich daraus wieder befreit. Er hat auch ein Buch geschrieben und auch Filme gemacht über "Wunderheiler" aus aller Welt. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass es bei Dir auch klappt, aber ich denke, diese Ansätze könnten Dich inspirieren und eventuell Dein Wohlbefinden steigern. Oder dass das mit Deiner Blase wenigstens wieder klappt. Ist ja wirklich ätzend. Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht !

Ich fürchte wie viele Andere hier, dass das Problem bei dir liegt.

Im Supermarkt neulich sah ich eine von diesen Schickimickietussn ( solche die ich vor dem Unfall zu genüge hatte)

Du hast also vor deinem Unfall genügend dieser eher oberflächlichen Damen gehabt. Warst also selbst oberflächlich und bist nach dem Äußeren gegangen - genau das, was du den Frauen jetzt vorwirfst. Und ich habe auch das Gefühl, dass du dem hinterher trauerst. Du willst selbst immer noch am liebsten die Vorzeigetussi haben!

Vor einem Jahr hatte ich kurz eine Freundin, ... Ich wollte das Haus umbauen

Das ist ja wohl viel zu schnell! Da haut dir Jede gleich wieder ab!

Wie wäre es, wenn du erst mal einfach nur Frauen auf Freundschaftsebene kennen lernst - und vielleicht wird dann bei Einer auch Liebe draus. Es gibt tausende Rollifahrer, die eine Freundin haben. Wie haben die das denn wohl gemacht?

Was möchtest Du wissen?