Junger Mann steigt aus seinem Auto und hilft Rollstuhlfahrerin,warum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Weil es menschlich war,da warte ich gerne 80%
Versteh ich nicht,würde ich nie machen 10%
Andere Antwoet 10%

4 Antworten

Weil es menschlich war,da warte ich gerne

Man hat in solchen Situationen zu helfen. Nicht zu helfen oder zumindest ruhig zu warten, ist schon widerlich.

Die Frage sollte eher lauten: Warum wieder nur einer geholfen hat, während die, die nichts getan haben außer zu gaffen, heuchlerisch applaudieren?

Weil es menschlich war,da warte ich gerne

Ich hätte wahrscheinlich auch geholfen! Die Welt braucht mehr so Leute wir Ihn! Ein echter Held!!!

Weil es menschlich war,da warte ich gerne

Klar ist das gut, wobei man vielleicht das Auto ein wenig zur Seite fahren könnte.

Tuedelsen  24.05.2024, 15:50
wobei man vielleicht das Auto ein wenig zur Seite fahren könnte.

....warum? Lass die Leute einfach mal einen Augenblick warten. Hier geht die Rollstuhlfahrerin vor und nicht der "hektische Herbert", der es nicht abwarten kann, vorbeizukommen.

oogabooga679  24.05.2024, 17:37
@Tuedelsen

Naja wenn sie am Gehsteig war hätte ich eben so weit rechts wie möglich gehalten. Keine Ahnung, die Situation hab ich ja nicht gesehen. Selbstverständlich kann man da warten, darum ging es mir nicht.

Weil es menschlich war,da warte ich gerne

Hätte ich auch getan

Nennt man Empathie