Roller Spiegel wurde abgefahren, Verursacher hat seine Daten bei der Polizei gelassen, wie weiter vorgehen?

3 Antworten

Hey,

Super nett von ihm, dass er die Daten hinterlegt hat.

Nutze das und melde dich bei ihm, weil er muss für den Schaden aufkommen. Entweder selbst, oder, je nach Höhe des Schadens, durch die Versicherung

LG

Also wie das bei einem Roller ist kann ich jetzt nicht genau sagen, ich kann dir nur von meinem Neufahrzeug berichten Auto.

Die Straße war sehr eng und für mich war der andere zu dich dran und hat meinen Spiegel abgefahren, ich aber natürlich auch seinen.

Somit sind wir dann jeder auf unseren Kosten sitzen geblieben und weil auch meine Vollkasko zwar die Kosten übernehmen würde ich aber 300 € Eigenbeteiligung hat was der Spiegel auch schon kostet, habe ich das quasi selbst bezahlt.

Du solltest dich mit deiner Forderung an den Verursacher wenden.

Er ist für den Schadenersatz verantwortlich.

Bei "nur" einen Spiegel ist es für ihm wohl am günstigsten wenn er es selbst bezahlt natürlich gegen Vorlage einer Rechnung.