Mit Fahrrad von Polizei abgehauen?

4 Antworten

Wenn er die Polizei einfach nur gesehen hat und weg gefahren ist, wird wohl nichts mehr folgen.

Anders sieht es aus, wenn er von der Polizei angehalten wurde und sich dem Haltegebot widersetzt. Dann kann noch ein Bußgeld und ein Punkt folgen soweit ich weiß.

Bei Flucht vor Polizei gibt es eine Geldbuße von 70€ und 1 Punkt. Ein Fahrradfahrer hat sich an die selbe StVo zu halten wie ein Autofahrer.

Gruß

Nichts kommt mehr.

Was? Die Polizei fährt wie? Mit den PKW und krieg ihn nicht, weil er Wege fährt, wo er nicht mehr angehalten werden kann.

WaS? ist wirklich passiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
verreisterNutzer  27.11.2019, 20:14

Genau das was beschrieben ist

BVBDortmund  27.11.2019, 20:16
@verreisterNutzer

Er hat WAS? Sein Fahra liegengelassen und später ist er zurückgekommen? DAS muß ich nicht mit Dir diskutieren.

BVBDortmund  27.11.2019, 20:23
@verreisterNutzer

Na ja, da wußte er nicht was er tat.

Warum nur glaubst Du ihm? Warum fragst Du hier?

Es intersiert hier keinen.

verreisterNutzer  27.11.2019, 20:33
@BVBDortmund

Warum bist du so unfreundlich? Fragen sind da um beantwortet zu werden, ist nicht mein Problem wenn dich das nicht interessiert. Da stellt mir sich wieder die Frage, warum hast du überhaupt geantwortet wenn es dich nicht interessiert? Außerdem haben mir genug Leute geantwortet. Du bist bestimmt einer von denen die hier Diskussionen anfangen weil sie nichts besser zu tun haben. Akzeptier doch einfach, dass es solche Fragen gibt und nicht jeder eine Antwort darauf hat.

BVBDortmund  27.11.2019, 20:39
@verreisterNutzer

Dein Freund haut von der Polizei ab, macht es grundsätzlich völlig falsch.

Der hat dann ein Problem, was Du nicht für ihn löst.

ER hat verloren,Du änderst Nichts.

,

verreisterNutzer  27.11.2019, 21:29
@BVBDortmund

Das ist mir doch klar, ich will doch nur wissen was für Maßnahmen in so einem Fall aus der Sicht der Polizei passieren kann, ich will nicht wissen ob das moralisch okay bzw nicht gut ist, das ist mir doch völlig egal