Sucht die Polizei mich, wenn sie von meinen Eltern angerufen wird, weil ich weggelaufen bin?

15 Antworten

Nein, wird die Polizei nicht tun, nur wenn du mehrere Tage vermisst wirst und auch keiner deiner Freunde usw. weiß, wo du abgeblieben bist und man vermuten muss, dass etwas passiert ist. Nicht wenn du "weggelaufen" bist.

Und deine Eltern sind auch nicht mehr deine Erziehungsberechtigten.

Sie könnten dich als vermisst melden, da sie allerdings wissen, dass du freiwillig weg bist, wird das wohl nicht funktionieren.

Nein, es sei denn du wirst angezeigt oder es besteht der Verdacht, dass dir etwas passiert wäre.

Nein. Ausser Deine Eltern zeigen dich wegen einer Straftat an.