Abe für Roller?

2 Antworten

Wenn der Händler keine Zweitschrift ausstellen kann und es sich nicht um ein ostdeutsches Moped handelt, brauchst du eine Vollabnahme beispielsweise vom TÜV oder Dekra, auf deren Basis deine örtliche Zulassungsstelle eine Einzelbetriebserlaubnis erteilt.

https://www.bussgeldkatalog.de/betriebserlaubnis-verloren/

Für meine Simson hab ich die Betriebserlaubnis beim KBA bekommen. Ein Anruf bei einer sehr versierten Mitarbeiterin reichte. Ging völlig problemlos, ist aber schon 25 Jahre her, das hat sich vielleicht geändert.