DEKRA Gutachten = ABE?

1 Antwort

Ein Gutachten ist keine Betriebserlaubnis. Die wird dir erst von deiner örtlichen Zulassungsstelle auf Basis des Gutachtens erteilt. Entweder auf einem eigenen Vordruck oder mittels "Betriebserlaubnis erteilt"-Stempel auf dem Gutachten.

Tsukini978
Fragesteller

Wie lange ist dieses Gutachten gültig?
Es wurde am 06.05.2022 gemacht

TransalpTom  28.11.2023, 23:14
@Tsukini978

1 Jahr, manche Zulassungsstellen akzeptieren es auch nach 18 Monaten noch.
ich hatte auch schon eine, die akzeptierte solange, wie die HU Frist noch gültig war, in dem Fall 2 Jahre. Gibt es leider keine einheitliche Regelung