Mit 15 Simson s51 Fahren?

Und wen ich auch ein Am Führerschein habe

2 Antworten

Kaufe nur eine Simme mit Papiere. Ohne Papiere ist irgendetwas mit dem Moped faul. Und dann wirst Du entweder keine Papiere bekommen, egal woher, oder es dauert Monate, bis Du damit fahren kannst.

Eine Simson ist immer ein Oldtimer und hatte ggf. viele Vorbesitzer, die daran rumgepfuscht haben. Entweder Du kaufst für teuer Geld eine gut hergestellte Simme oder Du kennst Dich aus und reparierst eine Günstige selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Niemals nie eine Simson ohne Papiere kaufen

Paul25Sime
Fragesteller

Aber man kriegt nur ohne Papiere

Amtsschreck  16.05.2023, 10:42
@Paul25Sime

Dann sind das die Reste-Rampe-Mopeds, die keiner kauft. Selbst die Verkäufer bekommen dafür keine Papiere, weil die Teile entweder Re-Importe sind, die nur 45 fahren dürfen, oder Rahmen hat keine Nummer oder geklaut. Hat ja einen Grund, weshalb Verkäufer keine Papiere haben. Mit Papiere können sie nochmal 300-500 Euro mehr verlangen. Und weshalb sollten Verkäufer darauf verzichten wollen? Weil sie illegale Ramschware anbieten.

DiePommesbude  16.05.2023, 11:07
@Paul25Sime

Das sind alles Export Mopeds. Das heißt Maximal 50 kmh, du musst sie drosseln und abnehmen, sowas ist teuer.

Gute S51 Mopeds kosten Minimum 3000 wenn sie fahrbereit sein sollen und 2500 wenn sie Zum Aufbauen sind