Simson Papiere noch zulässig?

3 Antworten

Fahre weiter. Die Leistung und Endgeschwindigkeit hat sich nicht verändert.

Aaah! Du hast einen Ersatzmotor aufgetrieben! Glückwunsch!

Also, in solchen Fällen fahre ich beim nächsten TÜV vorbei und frage den leitenden Ingenieur. Die sind alle sehr nett und geben gern (und kostenlos) Auskunft.

Ich hatte sogar mal ein ähnliches Problem (Eine Honda CB450 K0 hat nur ein 4-Gang Getriebe im Gegensatz zu allen anderen CB450). Der Prüfer meinte, solange die Leistung und Endgeschwindigkeit gleich ist, ist nur das Getriebe anders abgestuft und somit völlig in Ordnung.

Viel Erfolg!

Nino37711
Fragesteller

Ist alles wie mit dem 3 Gang Motor. Die Geschwindigkeit bleibt gleich die Leistung aus usw.
also muss ich es nicht eintragen, oder doch lieber mal fragen ?

ntech  31.07.2023, 16:05
@Nino37711

Ich denke, Du musst das nicht eintragen lassen. Aber eine Frage kostet nix und Du bis auf der sicheren Seite!

Du müsstest nur umtraten, wenn du den Motortyp änderst.

also zum Beispiel von 3 Gang m53 zu 4 Gang m541.

Da du aber scheinbar von m531 zu m541 wechselst, braucht das nicht eingetragen zu werden.

wenn du Kba Papiere beantragen möchtest, musst du dennoch 3 Gang angeben, da die die Originalzustands Werte brauchen

Nino37711
Fragesteller

Ja dann wird das nichts, habe 4 Gang angegeben, deshalb denke ich wird das mit den KBA Papieren nix…..