Wie beantrage ich KBA Papiere?
Servus,
habe einen Hauptrahmen ohne Papiere und Typenschild, würde gerne KBA Papiere beantragen. Auf der Seite muss ich auswählen welches Baujahr, wie viel Gänge, welche Zündung und wie viel Volt. Das Baujahr kenne ich, aber woher weiß ich den Rest? Mir ist nur bewusst, dass der Rahmen von einer S51 aus 1989 stammt, aber die genaue Typbezeichnung kenne ich nicht.
3 Antworten
Ohne originales Typenschild welches auch nie entfernt wurde hast du keine Chance auf KBA Papiere mehr. Dazu wird verlangt das du eine komplette Maschine vorzuzeigen hast, nicht nur ein Rahmen. Ohne das wird glaube ich gar nicht erst bewertet
An sich sind ist das genaue Modell fürs KBA uninteressant, da geht es nur darum was in den KBA Papieren steht, ob es wirklich genau das ist was damals vom Band lief ist irrelevant
Spar die die KBA rotze. Bau dir eine Simson nach deinen Vorstellungen (sofern du Ahnung hast) und dann beantragst du neue papiere und lässt dir genau das eintragen was du haben willst. Wenn man per kba Papiere bekommen würde dann hätte der verkäufer das selbst gemacht.
Es gibt keine Möglichkeit, wie du in dem Zustand an neue Papiere kommst.
Das KBA will Fotos vom kompletten Fahrzeug im Originalzustand und bei einer EInzelabnahme musst du ebenfalls das komplette, fahrbereite, verkehrssichere Fahrzeug bei einer Prüforganisation vorführen, damit diese das Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis ausstellen kann.