Muss ich bei dei DEKRA gutachten für eine Simson einfach auf der Rückseite vom Landratsamt abstempeln lassen? Habe ich dann eine gültige Betriebserlaubnis?

.

2 Antworten

Das kommt darauf an.

Manche Prüfer stellen direkt eine Einzelbetriebserlaubnis aus, das ist so ein grünes "Fettpapier", wie früher der graue Führerschein. Da muss nur das Landratsamt sein Siegel drauf machen.

Manche Prüfer stellen auch nur das Gutachten auf dem grüngelben DEKRA Papier (DIN A4) aus, dann wird die Betriebserlaubnis erst beim Landratsamt gedruckt.

Nepoi
Fragesteller

Aber reich es nicht wenn das Landratsamt auf die Rückseite einen Stempel macht?

Nepoi
Fragesteller

Also ich mein wenn sie einfach die Rückseite ausfüllen

Die Zulassungsstelle muss ihren Stempel drauf setzen.
Problem ist, dass die Zulassungsstellen angewiesen sind, nur 50kmh Papiere zu stempeln, da es 60 kmh Papiere nur über das Kba geben darf.
Aber evtl hast du Glück und deine Zulassungsstelle weiß davon noch nix