Simson Zulassung mit dekra papiere?

1 Antwort

Die westdeutschen Modelle sowie alles, was ins Ausland ging, waren nur für 50 km/h zugelassen und auch entsprechend gebaut. Man kann folglich nicht einfach eine 60km/h-Betriebserlaubnis für ein Fahrzeug erteilen, welches technisch nur 50 km/h fahren kann und darf.

Du hast nun einerseits die Aussage des amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfers, der irgendwie festgestellt haben will, dass das Fahrzeug ohne den geringsten Zweifel definitiv in der DDR in Verkehr kam und somit für 60 km/h ausgelegt ist, sowie die Aussage des Kraftfahrtbundesamtes, welches festgestellt hat, dass das Fahrzeug womöglich nicht in der DDR in Verkehr kam und nur für 50 km/h ausgelegt sein könnte.

Da sich die beiden Aussagen widersprechen und das KBA mehr zu sagen hat als ein Prüfer, wird man dir bis zur Klärung keine Betriebserlaubnis erteilen. Das Dekra-Gutachten wurde einbehalten, da möglicherweise eine Falschbeurkundung vorliegt.