Riesen Fehler und große Angst?

LoverOfPi  19.04.2022, 18:18

Wie sollte es auffliegen und woher die Adresse?

Umfrage748
Fragesteller

Keine ahnung weil knuddels ja die ip speichert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat keine strafrechtliche Relevanz.

Umfrage748
Fragesteller

Okay danke also kommt die Polizei nicht weil sie denken könnten ich bin echt 14 und sagen meinen Eltern wegen Jugendschutz oder so Bescheid dass so was passiert ist?

wiki01  20.04.2022, 13:23
@Umfrage748

14 oder 17, das macht in der rechtlichen Bewertung keinen Unterschied.

Umfrage748
Fragesteller
@wiki01

Tut mir leid, wenn ich so oft Nachfrage, aber damit ist jetzt gemeint, dass ich mir keine Sorgen machen muss weil es rechtlich gesehen nicht schlimm ist was passiert ist?

wiki01  20.04.2022, 13:33
@Umfrage748

So sehe ich das. Es wird nichts passieren. Trotzdem solltest du überdenken, welchen Heinis, die du nicht kennst, was schickst. Ein FB-Freund beispielsweise ist kein Freund.

Könnte theoretisch sein, dass die Polizei eines Tages mal kommt, aber wenn sich herausstellt, dass das legale Nudes sind passiert nichts eigentlich

Umfrage748
Fragesteller

Okay und warum denkst du das?

sarazus  19.04.2022, 18:25
@Umfrage748

Vielleicht ist dort irgendein Perversling, den die Polizei schnappt und dann durchsuchen die sein Handy und sehen die App und kontaktieren dich bzw. kommen dich besuchen. Das könnte theoretisch nächste Woche, in 3 Monaten oder auch nie passieren

Denke nicht, bei mir ist mal noch nie die Polizei vor der Tür gestanden und ich hab früher auch Leute verarscht im Internet.

Wieso sollte die Polizei kommen? Erstens bist du 14, zweitens sind die Nudes ja legal also keine Kinderpornographie etc. und drittens wissen die eh nicht wo du wohnst

Umfrage748
Fragesteller

Okay danke aber man kann es ja durch die ip rausfinden

ronnyarmin  19.04.2022, 19:12
@Umfrage748

Nein. Mit der IP kann nicht herausgefunden werden, wer den Zugang benutzt hat. Und nochmal: Du hast nichts Illegales getan..

Umfrage748
Fragesteller
@ronnyarmin

Danke ich hab nur Angst dass die Polizei kommt weil ich angeblich Opfer wurde, da ich so dumm war und auch gesagt hab ich bin 14, denkst du es passiert was?