Riecht er wenn ich meine Periode habe?

6 Antworten

An manchen Frauen nehme ich gelegentlich einen schwachen Duft nach rohem Ei oder Fleisch wahr, wenn sie sich in der Periode befinden - auch bei gepflegten Frauen, wo er durch das Parfüm dringt. Bei meiner Partnerin rieche ich allerdings nichts dergleichen, selbst wenn wir blutigen Sex haben.

Wahrscheinlich ist es genetisch bedingt oder hat etwas mit der Intensität und mit dem hygienischen Umgang mit der Periode zu tun.

Hallo
Also solange du auf deine Körperhygiene achtest wird er nix riechen ☺️😀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Ontario  26.10.2020, 15:55

Kann durchaus auch anders sein. Eigene Erfahrung

2001Jasmin  26.10.2020, 15:56
@Ontario

natürlich kann das sein. ist aber eher unwahrscheinlich. Die ,,Ausdünstungen'' sind ja nicht masslos.

Es gibt Männer, die das von sich behaupten. Ich denke, dass sie es riechen können, wenn eine Frau gerade stark eingeblutet hat oder nicht so schnell zum Wechseln gekommen ist (ich denke an Mammutsitzungen, in denen ich am liebsten jeden Mann einzeln erwürgt hätte - nicht ganz ernst nehmen, ich bin ein friedlicher Mensch). Ich glaube nicht, dass man es prinzipiell riechen kann.

Muss nicht unbedingt, kann aber sein: einige Männer haben eine extrem empfindliche Nase. Die riechen alles...

Das heißt aber noch lange nicht, dass Du stinkst bzw. unangenehm riechst. Die bemerken diesen speziellen Geruch und können ihn auch zuordnen 😉

Man riecht nix, aber man schmeckt es ;)