Parfüm hält nicht lange?

4 Antworten

Hallo, genau das ist eigentlich immer der fiese Trugschluss, find` ich: Man riecht sich selbst wegen der täglichen Parfümbenutzung nicht mehr und glaubt deshalb, auch die anderen Menschen können einen deshalb NICHT MEHR wahrnehmen. :(

Stimmt allerdings überhaupt gar nicht.

Ich persönlich z.B. verwende immer mein Lieblingsparfüm Alien von Thierry Mugler (was ja leider auch nicht gerade sehr billig ist^^). Meist nur morgens, nur bei Bedarf dann auch mal abends. Das rieche ich selbst schon lange eigentlich gar nicht mehr an mir und verwende es logischerweise nur wegen der Männer. Und wie oft bin ich auch schon spätnachmittags vom anderen Geschlecht positiv auf meinen Duft angesprochen worden *freu*... ;))

Andersherum rieche ich ja auch bei den Männern ganz genau deren Deo oder Rasierwasser beispielsweise noch abends deutlich, obwohl sie es vielleicht schon am Morgen aufgetragen haben - falls sie wert auf ihren guten Duft legen (was ich ziemlich angenehm finde). :)

Weder wir Frauen noch die Männer müssen also ständig "nachdieseln", das wirkt eher billig (bei uns) und aufdringlich (bei den Männern). - Viele Grüße, Imke =)

Stimmt es, das wenn ich mein Parfüm selber nicht mehr wahrnehme andere es aber trotzdem riechen ?

Das kann stimmen, weil man sich mit der Zeit an den Duft gewöhnt, vor allem, wenn man oft oder sogar ausschließlich denselben Duft trägt. Um dem entgegenzuwirken, sollte man immer wieder mal einen anderen Duft tragen. Ist ja generell schöner, da etwas Abwechslung zu haben.

Natürlich kann es aber auch sein, dass der Duft generell nicht allzu lange hält. Der Preis eines Parfüms sagt nicht zwingend etwas über die Haltbarkeit aus und am Ende ist die Haltbarkeit eines Duftes auch bei jedem Menschen anders. Du könntest dich mal auf Parfumo darüber informieren, wie die Haltbarkeit des entsprechenden Parfüms durchschnittlich bewertet wird. Dort findest du Informationen zu sämtlichen Düften sowie Bewertunen.

Zu trockene Haut ist auch manchmal ein Problem, was zur Folge hat, dass ein Duft schneller verfliegt. In diesem Fall empfiehlt es sich, vor dem Auftragen des Parfums eine duftneutrale Lotion zu verwenden. Vaseline wäre eine Alternative. Das kannst du ja einfach mal ausprobieren, egal ob du zu trockener Haut neigst oder nicht.

Das stimmt. Das kriegt man immer wieder mal mit, wenn man umarmt und dann einem gesagt wird: hmm, du riechst aber gut. Man selber riecht das Parfüm aber nicht. Und umgekehrt ist es auch oft vorgekommen, also ich umarme die Person und finde den Duft sehr schön, sage es auch, aber die Person behauptet, sie riecht ihr Parfüm nicht :)

sprühe vorher Patchouli drauf dann das Parfüm. .Dann hält die Wirkung länger..