Riecht der Hund, wenn eine Frau die Periode hat?

7 Antworten

Ja, mit Leichtigkeit sogar. Also mal so als Vergleiche Hunde riechen Leichen die mehrere Meter tief unter Wasser oder im Boden vergraben sind. Hunde können Menschen anhand isolierter DNA Proben Menschen identifizieren. Hund können Samen im Boden anzeigen. Hunde können Covid und andere Patogene erschnüffeln. Hunde können Schwangerschaften erkennen bevor Schwangerschaftstests anschlagen. Usw. Periode dagegen ist ja was, was man ja sogar als Mensch hin und wieder wahrnehmen kann. Vielleicht nicht bei einem Passanten, aber so generell, bei den richtigen/falschen (je nach Sichtweise ;) ) Umständen.
Muss aber nicht zwangsläufig damit zu tun haben. Viele Hunde nehmen gerne mal eine "Nase voll" von Passanten (das ist das hündische Äquivalent zu jemanden genauer anschauen). Wenn man das (noch) nicht ab erzogen hat oder jemand, eben eventuell wegen der Periode oder auch sonstigen anderen Gründen unerwartet "gut" riecht, dann kommt sowas halt vor.

Natürlich riecht er das. Gut tranierte Hunde setzt man vielleicht sogar als Corona-Spürhunde ein.

Ja, Hunde reagieren auf Blut. Manche Hunde sind aber bei allen Menschen distanzlos und wollen an ihnen rumschnüffeln. Große Hunde dann ja in der "passenden" Höhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ein Hund kann alles riechen, auch Das Wurstbrot das du gerade gegessen hast oder was auch immer. Für deine Monatsblutung interessiert sich der garantiert nicht.

So viel Quark hier.

Fakt: Natürlich riecht der Hund alles an dir, wenn du an ihm vorbei gehst. Was ihn davon interessiert kann ebenso gut dein Parfum oder sonstwas sein.

Fakt ist auch: Der Hund interessiert sich kein bisschen aus "sexueller" Sicht um deine Monatsblutung. Dein Blut riecht für ihn auch nicht "ähnlich" wie eine läufige Hündin, wie unten zu lesen ist. Die beteiligten Hormone etc. sind gänzlich andere. (PS: Keine Spezies auf der Welt interessiert sich für Hormone oder Gerüche, die "ähnlich" sind. Da gibts nur ein: Passt oder passt nicht.)

Sag dem Besitzer einfach dass es dir unangenehm ist und gut.