Mein Hund wurde beim Gassigehen von anderen Hunden gebissen, was nun tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum TA und laß die Bissverletzungen behandeln. Hundebisse können sich schnell infizieren. Der TA kann dir bestimmt auch einen guten Rat geben, wie du dich verhalten sollst. Ich würde den Besitzer der Hunde anzeigen. Es ist Sachbeschädigung und er muß für die Behandlungskosten aufkommen.

Als erstes mal zum Tierarzt mit deinem Hund und dann auf jedenfall Anzeige gegen den Hundebesitzer erstatten! Wenn er gefasst wird wird das für ihn einige Konsequenzen haben, was auch richtig ist!

geh einfach mal mit dem hund zum arzt. je nach kostenaufwand, würd ich schon anzeige erstatten.

Mein Hund Leine?

Hallo, Mein Hund bellt an der Leine andere Hunde an, Aber ohne Leine bellt er keine Hunde an warum macht er das?

...zur Frage

Wurde euer Hund schon mal von einem anderen Hund angegriffen ?

Hallo,

Heute ist mir beim spazieren gehen mit meinem Hund aufgefallen wie viele Hunde ohne Leine aber auch ohne Besitzer herum laufen. Da hat mich einfach mal interessiert wie viele Hunde wohl schon mal von einem anderen Hund angegriffen worden sind. Deswegen würde ich mich freuen wenn Ihr bei meiner Umfrage mit macht ;).

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie soll ich auf bellende Hunde reagieren?

Heute hat mich einfach so ein Hund angebellt (ohne Grund als ich an der Ampel stand) und an der Leine vom Besitzer gezerrt (weil er zu mir wollte). Der Besitzer hielt die Leine (zum Glück) Fest und er konnte nicht nah dran. Wie soll ich da reagieren ? Ich hab Hundeangst und hab dann Herzrasen .... Ich will mich aber auch nicht als Depp darstellen

2.Und wie soll ich reagieren wenn ein Hund auf mich zu kommt ohne Leine ?

...zur Frage

Hund beißt anderen Hund tot, Vorgehen in dieser Situation?

Hallo, In unserer Nachbarschafft hat ein Hund (Kampfhund) einen anderen Hund (kleiner Mischling) tot gebissen. Jetzt mache ich mir Gedanken um meinen Hund, wenn ich mit ihm spazieren gehen will. Müssen Kampfhunde auch normaler weise einen Maulkorb tragen und an der Leine geführt werden? Das habe ich durch Zufall vor ein paar Tagen in einer Dokumentation gehört. Dort mussten die sogenannten Listenhunde erst einen Test bestehen bevor sie keinen Maulkorb und keine Leine mehr benutzen müssen. Was darf ich als Hunde Besitzer in so einem Fall machen, wenn mein Hund angegriffen wird und Lebensgefahr für meinen Hund besteht? Mein Hund wiegt nur 14kg, da könnte ich ihn auch hochheben. Aber mal angenommen mein Hund wäre schwerer, was soll ich dann machen? Danke für eure Antworten :D

P.S ich weis das nicht alle Kampfhunde so gefährlich sind, war nur in diesem Fall so ;)

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund beibringen andere Hunde an der Leine zu ignorieren?

Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe dann zieht er immer wie verrückt wie soll ich ihr beibringen das sie die anderen Hunde ignoriert

...zur Frage

Hallo ich bin 11 und möchte mit hunden gassi gehen aber wie soll ich die Besitzerin fragenWieviel Geld bekomme ich für eine stunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?