Richtig oder falsch?

2 Antworten

Man muss nicht zwingend telefonieren nur weil man an dem Tag 1 1/2 Jahre zusammen ist, zumindest nicht mitten in der Nacht und am Wochenende wenn er etwas vor hat.

Er kann nichts dafür, dass du nachts nicht raus kannst. Ihm deshalb Vorschriften zu machen wann er gefälligst zu Hause zu sein hat ist echt daneben. Ihr könnt auch zu anderen Zeiten telefonieren.

Sorry aber ich finde das ehrlich gesagt ziemlich albern und übergriffig von dir.

Legua530
Fragesteller

Es war ja keine Vorschrift. Ich habe ihm gesagt das ich es gerne so hätte weil es mir wichtig ist soviel wie möglich an dem tag von ihm zu haben an Nähe die wir haben können.

Ich habe ja auch mit mir reden lassen und wir haben uns gemeinsam auf 2 Uhr geeinigt.

Außerdem habe ich ihm das erste mal in dieser Zeit gesagt das ich es gerne so hätte weil es unser tag ist und sonst kann er immer solange unterwegs sein wie er es möchte.

Ich verstehe nicht warum du es Übergriffg von mir findest?

Lucynchen  02.03.2024, 09:32
@Legua530
..meinte ich zu ihm das er sich mal überlegen sollte mit wem er eigentlich zusammen ist... liegt es in seiner Verantwortung dafür zu sorgen das er dennoch pünktlich kommt. .. Diese Diskussionen haben wir total oft, das ich es scheiße finde immer so lange zu warten bis er daheim ist..

Das klingt für mich sogar sehr übergriffig und natürlich machst du ihm damit Vorschriften. Du klingst wie seine Mutter...

Ihm bedeutet der Tag nichts (es ist ja auch kein besonderer Tag) aber du willst unbedingt deinen Willen durchsetzen. Vor allem hat ein Tag 24 Stunden aber DU willst unbedingt Nachts telefonieren. Warum? Ich denke das Problem liegt ganz woanders, dich stört einfach nur wenn er nachts unterwegs ist.

Dann mach deinem Freund klar wie ernst dir das ist. Sprich mit ihm drüber und Versuch eine Lösung zu finden. Sollte er immernoch so handeln, dann weißt du ja, wie wichtig ihm deine Gefühl sind. Versuch es aber.