ist es schädlich nachts Sport zu machen?

5 Antworten

Ich finde es auch nicht schlimm, solange du danach genügend Schlaf bekommst.

Jedem das, was ihm gefällt (mein Organismus zeigt mir den Vogel, wenn ich nachts was anderes tun will als schlafen). Ich glaube, du würdest es schon merken, wenn dein Körper nicht will.

Wenn du keine andere Möglichkeit hast, geht das absolut in Ordnung. Du wirst ja beim Sport selbst merken wie dein Energielevel und Motivationslevel ist.
Wenn das passt und du genug Erholung/Schlaf am Tage hast, ist alles i.O.

VitoScaletto
Fragesteller

Ok danke 🙏

Nein es ist sogar gut da der Körper sich gewöhnt wenn du tagsüber Sport machst. Wenn du nachts trainierst setzt du neue Reize

Ich mach immer abends vor dem pennen mein training
meistens so ab 20 uhr bis 21:30 und dann danach ins bett

wenn du erst später pennen gehst ist das doch das gleiche das passt schon glaub ich!

Ich mach aber auch training nur zu hause darf noch nicht ins studio