Schädlich für Gaming PC?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, allerdings sollte er trotzdem 2 Jahre halten, sofern du nicht irgendeine schlechte Kühlsituation hast und/oder darauf Ethereum minest, sollte es für den PC jedoch nicht so schädlich sein. Dann nutzt er sich genauso oder vielleicht minimal schneller ab, wie wenn du nur 6 Stunden spielen würdest.

Trotzdem vielleicht mal 30 Minuten am Tag rausgehen, denn 16 Std. spielen ist eher für dich nicht so gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Dem Rechner ist das egal. Es gibt Verschleißteile, die haben ihre Lebensdauer, die sich in Betriebsstunden rechnet. Irgendwann sind die halt auf.

Es ist schädlich für Dich.

Meine Schäden sind mir relativ egal

Die Schäden an Deinem PC sind mir egal. Deine Prioritäten sind etwas eigenartig.

Meine Schäden sind mir relativ egal !

Glaub mir, du wirst das bereuen. Überlege mal, ist dir deine Gesundheit oder ein videospiel wichtiger?

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby

Naja jede Komponente hat eben ihre Lebensdauer die natürlich stetig damit "abläuft" an sich schädlich ist das aber nicht solang alle Komponenten korrekt gekühlt und angebracht sind.

Lg Oklinq ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Klar wird die lebendesdauer deiner Komponenten verkürzt

HardwareFreak3  20.02.2021, 23:14

Das ist falsch

Verkürzt wird sie nicht sie nutzen sich völlig normal ab

Ob sie sich verkürzt ist dann von den Temperaturen/Spannungen abhängig

Crush4r  20.02.2021, 23:17
@HardwareFreak3

Richtig. Elektromigration. Das ist auch ein Grund warum Serverkomponenten auf weniger Takt und dazu weniger Spannung laufen. Da sie Teile teilweise über Jahre mit mehr oder weniger hoher Last laufen.