Windel nachts trocken?

jucvorne  18.06.2023, 06:12

Was bedeutet WInsel?

4 Antworten

Wenn das einmalig vorkommt würde ich mir keine Sorgen machen. Andernfalls solltest du mal den Kinderarzt kontaktieren. Um zu schauen ob sie ausreichend trinkt würde ich Mal für ein paar Tage aufschreiben, was über den Tag so zusammen kommt und wieviele nasse Windeln sie hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Das ist mit 5 Monaten sicher nicht normal, die Kleine hat zu wenig Flüssigkeit.

Bedenke bitte, dass es sehr warm ist und sie zwischendurch auch Tee oder Wasser braucht.

Ganz sicher würde ich das aber mit dem Kinderarzt besprechen, dass man keinen Urinrückfluss verpasst. Das würde ziemlich schnell die Nieren kaputt machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Myop86  18.06.2023, 10:24

Ein Kind in dem Alter braucht weder Wasser noch Tee. Milch reicht vollkommen und ist bis zum 6. Lebensmonat auch das einzige, was ein Baby bekommen sollte.

Goodnight  18.06.2023, 11:49
@Myop86

Gefährlicher Unsinn, der sich im Grundsatz auf voll gestillte Babys bezieht.
Jedes Baby, das nicht alle paar Stunden eine nasse Windel hat, also 5-6 mal täglich, hat ein ernsthaftes Problem!

Unsere Kinder sind zwar alle gestillt worden, aber trockene Windeln nach mehreren Stunden kamen immer wieder mal vor.

Sprich mal mit dem Kinderarzt. Aber ernsthaft Gedanken würde ich mir machen wär, wenn die Windel länger als einen ganzen Tag trocken bliebe.

Doch klar urinieren sie auch nachts

Wie schaut es am Tag aus? Riecht ihr Urin, wie ist die Farbe?

Vielleicht solltest das bei der Nächsten U Untersuchung mal ansprechen

Goodnight  18.06.2023, 09:12

Wenn Urin in die Nieren zurück fliesst, eilt es, die Nieren und die Harnwege zu untersuchen.