Kitten 10 Wochen?

5 Antworten

Hallo,

gehe bitte mit der Katze gleich morgen früh zum Tierarzt.

Sie ist noch so klein und braucht dringend Flüssigkeit.

wenn Katzen einen Tag nicht essen und trinken , können schon die Organe Versagen.

Bei einem Baby vielleicht noch viel früher.

Lieber 1 mal mehr zum Tierarzt als zu wenig.

Der TA sieht auch den Zustand der Katze und kann das beurteilen ,der Katze was geben und dich beraten, von uns kann das hier keiner, wir sehen das Tier nicht.

Wenn du dir unsicher bist und dir zu viel Sorgen machst, kannst du auch in der Tierklinik anrufen und die aktuelle Situation schildern. Die können auch helfen.

Alles Gute für euch 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nerisa
Fragesteller

Der kleinen geht es super sie hatte wohl nur Angst sie frisst und trinkt gut und spielen tut sie auch verrückt

Cassiopeia73  15.03.2021, 23:15
@Nerisa

Ohhh.....das ist Super schön 😻 das freut mich so sehr für euch👏🙏

Alles Liebe und Gute 🌈

Ein Kitten mit 10 Wochen sollte noch nicht von der Mutter getrennt werden. Ich würde mir keine Katze nehmen, die nicht mindestens 12 Wochen alt ist. Katzen sind keine Einzelgänger, du solltest am besten eine zweite holen (mindestens 12 Wochen alt).

Dass sie sich verkriecht ist ganz normal (auch bei älteren Katzen ist es meistens so, dass sie sich zunächst verkriechen), da sie sich erst eingewöhnen muss. Das dauert bei jeder Katze unterschiedlich lange, hab ein bisschen Geduld mit ihr.. Und eine Katze schläft viel, daran ist auch nichts komisch.

Nerisa
Fragesteller

Ich hab eine 2te die kleine ist heute viel aktiver und hat auch gefressen

Sabsi665  21.03.2021, 01:20
@Nerisa

Ohje. Da kann man nur sagen, dass du mir zu dämlich und ekelhaft bist. Deine Katze sieht es wohl genau so.

Nerisa
Fragesteller
@Sabsi665

Digga meiner Katze geht es gut Tierschutz möchtegern

Sabsi665  21.03.2021, 17:48
@Nerisa

Schämst dich e schon für dein assi Verhalten hm? 😂 Sonst hättest meine Antwort nicht löschen müssen 🤣 lächerlich

Nerisa
Fragesteller
@Sabsi665

Ne du gehst einem nur auf die Eier du Göre

Nerisa
Fragesteller
@Sabsi665

Für was sollte ich mich bitte schämen wer bist du den? Lächerlich

Sabsi665  21.03.2021, 21:37
@Nerisa

Ich kann dir sagen wer du bist. Eine assi Göre mehr nicht 😉

Vereeena830  21.03.2021, 21:40
@Nerisa

Dann stell keine Fragen wenn du die Antwort nicht verkraftest. Gib deine Katzen an Erwachsene ab, die nicht so lernresistent sind wie du!

Nerisa
Fragesteller
@Vereeena830

Was hat das mit verkraften zu tun? Deine Antwort kommt völlig ab von meiner Frage:)?? Also ihr habt doch einen Knacks vorqllem du denn meiner süßen Maus geht es super

Sabsi665  22.03.2021, 09:45
@Nerisa

Wie alt bist du? 5? Oder hat bei dir die geistige Entwicklung in diesem Alter aufgehört?

Vereeena830  22.03.2021, 12:06
@Nerisa

Du stellst eine Frage auf die du sachliche und hilfreiche Antworten bekommst und antwortest mit Beleidigungen wie "Halts Maul Alter"? Wenn Menschen wie du kritisiert werden ist die einzige Reaktion leider meist verbale Gewalt. Zeugt von deiner unfassbaren Dummheit! Dann stell doch in Zukunft keine Fragen mehr wenn du dich für so wahnsinnig schlau hältst und keine anderen Meinungen als die eigene zulässt. Deine Reaktionen sind mehr als kindisch!

Was erwartest du? Das Kitten ist verängstigt und zieht sich deshalb zurück. Deshalb frisst es auch nicht. Du musst dasselbe Futter anbieten, das es in seinem vorherigen Zuhause bekommen hat. Und dann einfach hinstellen und aus dem Raum gegen, damit es sich hervortraut. Was bitte sind Schleckies?? Das ist KEINE geeignete Nahrung für ein 10 Wochen altes Kitten!!

Hab gerade mal gegoogelt. Schleckies sind nur für Katzen ab 3 kg Körpergewicht und mindestens 3 Monate alt. Und dann nur 1 Stück am Tag. Also erkundige dich erst mal, wie man Kitten artgerecht füttert!

Nerisa
Fragesteller

Boa chill mal meine fresse da steht drauf ab der 4woche ist es erlaubt

millilovesyou  14.03.2021, 19:17
@Nerisa

Nein. So einen Dreck kann so ein winziges Kätzchen noch nicht verdauen. Also hör auf, das Tier zu quälen.

millilovesyou  14.03.2021, 19:19
@Nerisa

Was bist du denn für ein Assi? Hast keine Ahnung, fragst hier und akzeptierst die Antworten nicht. Gib das Tier in liebevollere Hände ab, wenn du nicht klarkommst oder zu blöd bist damit umzugehen.

PinkChaos785  14.03.2021, 19:26
@Nerisa

OMG EIN UNINTELLIGENTER AFFE DER SICH MIT KATZEN NICHT AUSKENNT! Zügel mal deinen Ton hier, wenn du Hilfe willst, dann werde gefälligst nicht so ausfallend, wenn man helfen will. Bedeutet dir das Kitten etwas? Willst du das best mögliche Leben für es? Dann benimm dich nicht wie ein unreifes Kind und nimm Hilfe an.

1. Kitten ist zu früh von der Mutter weg, das ist Fakt und nicht Jammern oder Klugscheissen.

2. Kitten hält man nicht alleine, eine kurze Recherche im Internet hätte dir das sofort klar gemacht

3. Kein Kitten ist am ersten Tag in neuer Umgebung quietschfiedel und springt rum. Meine sind erst nach 3 Tagen wirklich aufgetaut.

Nerisa
Fragesteller
@PinkChaos785

Lese ich mir nicht durch wtf wer bist du bitte

Nerisa
Fragesteller

Und gebe das selbe katzenfutter

millilovesyou  14.03.2021, 19:18
@Nerisa

Du scheinst keine Ahnung von Katzen zu haben. Erst informieren, dann ein Tier anschaffen.

Nerisa
Fragesteller

DIGGA WENN ES AUF DER PACKUNG STEHT AB DER 4WOCHE DANN GEBE ICH ES DER KATZE KLUGSCHEIßER

Sabsi665  14.03.2021, 21:28
@Nerisa

Nur weil man das Futter ab der 4. Woche dazu geben kann, bedeutet das noch lange nicht, dass sie da die Mutter nicht mehr brauchen. Du hast eine Frage gestellt und kompetente Antworten erhalten und redest die Leute an wie ein assi.. Was soll das? Du willst Antworten haben bist aber absolut lernresistent... Da ist das Tier in anderen Händen besser aufgehoben. 😔

Katzenmütter verstossen ihre Kitten nicht mit 10 Wochen! Das war entweder eine faule Ausrede um die Kitten zu früh abzugeben, oder die Erziehung durch die Mutter wurde als "verstossen" gesehen.

Überall wird darüber aufgeklärt, dass Kitten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben sollten und zu zweit gehalten werden sollen - und es bringt nichts, viel zu viele Kitten werden immer noch mit 8 - 10 Wochen verscherbelt.

Das ein zu junges Kitten, das ohne Geschwisterkitten im neuen Zuhause erst einmal verschüchtert ist, ist normal.

Gib dem armen kleinen Kitten doch etwas Zeit, anzukommen.

October

Nerisa
Fragesteller

Okay sollte ich morgen früh zum Tierarzt?

PinkChaos785  14.03.2021, 19:22
@Nerisa

Und was soll der TA tun? Dir ein zweites Kitten her zaubern? Kitten hält man nicht alleine, wie wäre es, wenn du dir diesen Rat mal zuherzen nehmen würdest?

October2011  14.03.2021, 19:25
@Nerisa

IWenn das Kitten nicht krank wirkt, dann lieber nicht.

Es sollte aber in ein paar Tagen zum Tierarzt um untersucht und eventuell entwurmt zu werden.

Du kannst dann auch gleich einen Termin für die zweite Impfung ausmachen.

Wenn möglich solltest du heute im gleichen Zimmer schlafen und leise mit dem Kitten reden.

Nerisa
Fragesteller
@October2011

Danke endlich jemand der mit einem Respektvoll umgehen kann

Das ein gewöhnen kann dauern. Hast du es mal mit Milch versucht? Was sagt der Tierarzt?

millilovesyou  14.03.2021, 19:13

Keine Milch!

Elekstorm  14.03.2021, 19:21
@Nerisa

Ich meine kittenmilch. Als wir noch Babys hatten, die eine fraß erst später richtig und nahm aus ner mininuck Milch zu sich.

Elekstorm  14.03.2021, 19:28
@millilovesyou

Mein Kater und die 12 meiner Oma haben immer normale Milch bekommen 😅 er mag diese Katzenmilch garnich

Nerisa
Fragesteller

Wir haben Sonntag da kann man schlecht zu einem Tierarzt 😅

millilovesyou  14.03.2021, 19:21
@Nerisa

OMG. Die Tierklinik hat immer auf 24/7. Aber dafür reicht wohl euer Geld nicht.

Elekstorm  14.03.2021, 19:24
@millilovesyou

Nicht so aggressiv bitte. Es ist auch kein Notfall, es ist ja nur eine verhaltensauffälligkeit und wenn es erst paar Tage bei ihr ist, dauert es halt. Mein Kater war 2 Wochen im Schrank nach dem Umzug, ist nur nachts aufs Klo gegangen und hat Wasser getrunken. Wir haben ihm Zeit gelassen und er kam immer öfter raus und mittlerweile ist er blind und läuft durch die Wohnung.