Ich hab BKH Kitten geholt (13 Wochen alt) und er schlĂ€ft nicht in seinem Bettđ€.. der kommt immer in meinem Bett und ich habe Angst das ich ihn zerquetscheđ€?
Ich hab die Frau angerufen und die sagt, sie hat mit ihren 7 Geschwistern geschlafen, er kennt es nicht alleine zu schlafen
Was wenn ich ihn erdrĂŒcke beim schlafen und seine Knochen breche oder er keine Luft bekommt đ€đ€đ€
5 Antworten
Auf bei mir schlafen an guten Tagen bis zu 6 Katzen wovon 3 kitten sind. Die haben das im GefĂŒhl welche Stellen â sicher sindâ da ich mich gern beweg im Schlaf oder was einer der kleinen hat. Den brauch ich nur berĂŒhren dann schreit er schon wovon ich sofort wach bin
das bekommt man ins GefĂŒhl oft hilft cooles Bett an deinem Kopf Ende wo du ihn mit Hand berĂŒhren kannst. Alleine lassen eine Einzelhaft Katze nicht
Katzen muss man zu 2. halten dann hat man diese Probleme normal nicht
dagegen hilft nur mindestens eine weitere katze im Àhnlichen alter.
In Einzelhaltung wird die dir mit pech verkĂŒmmern, was sich im laufe zu einem zerstörerischem und selbstzerstörerischem Verhalten entwickeln kann, so wie AggresivitĂ€t, Unsauberkeit etc, aufgrund der Vereinsamung, was zu massiven Tierarztkosten fĂŒhren kann und bei psychischen Problemen durch Vereinsamung kann auch kein TA helfen, da die Ursache der Verletzungen nicht Körperlich sind.
Was Katzenfutter angeht, wird es nicht automatisch doppelt so teuer, denn gröĂere Packungen kosten im Kilopreis weniger als kleine.
Zudem muss es nicht zwangsweise eine Rassekatze sein, auch ein gleichgeschlechtliches Kitten mit Àhnlichem Charakter aus dem Tierheim oder Tierschutz ist ebenfalls in Ordnung.
Allerdings merke ich an dass es wahrscheinlich keine seriöse ZĂŒchter waren, denn die geben Kitten niemals einzelnd ab und wenn sie nur noch eines haben, dann nur in ein Haushalt wo garantiert wird dass bereits ein weiteres Tier im Haus ist, oder nachweislich dazu kommt.
Bei BKH besteht leider bei unseriöser Zucht die Wahrscheinlichkeit fĂŒr Vererbbare Herzerkrankungen, was ebenfalls zu diversen medizinischen Kosten wie Medikamenten fĂŒhren kann, wichtig ist ein regelmĂ€Ăiger Herzultraschall machen lassen um rechtzeitige VerĂ€nderungen zu erkennen und möglichst schnell zu handeln, da Katzen mit HCM bereits in jungen Jahren schnell versterben können.
Da Einzelhaltung ein sehr unterschĂ€tztes Problem ist, dessen du dir eventuell gar nicht bewusst bist, schau dir am besten auch dieses hier mal an, da Einzelhaltungen fĂŒr Katzen einfach furchtbar sind, aber es einfach nicht immer klar ist was die Katze da wirklich durchmacht.
Knochen brechen wirst du nicht, so schnell geht das auch nicht. Die Sorge umâs ersticken, kann ich etwas verstehen, wobei ich glaube dass die Katze sich auch bewegen wird, wenn sie unangenehm liegt.
Wenn du absolut nicht willst, dass sie im Bett schlÀft, hilft vielleicht eine Box/Gitter KÀfig von zB. Fressnapf oder einen Laufstall, den du dir neben dein Bett stellst.
Am Anfang vermisst sie natĂŒrlich ihre Geschwister, das wird irgendwann nach lassen
Keine Sorge, bevor Du die kleine Fellnasen zerdrĂŒckst, wird sie sich ein anderes PlĂ€tzchen suchen oder Dich sehr deutlich merken lassen, dass Du Platz machen sollst - also wenn Du wirklich nur Sorge hast, das KĂ€tzchen im Schlaf zu quetschen, kannst Du da ganz entspannt sein, da passiert so schnell nichts :)
Und die Katze ist keine leblose Puppe, sondern ein Tier, das sich bewegen und auf sich aufmerksam machen kann, wenn Du ihm zu sehr auf die Pelle rĂŒckst - was sie auch macht.
Ist er alleine? Hast du nicht 2 genommen?
Kein Wunder, dass er sich da sehr alleine fĂŒhlt. Ein Mensch kann kein Ersatz fĂŒr einen KatzengefĂ€hrten sein. Ăberlege ob du nicht noch ein Geschwisterchen dazu holst. Mich wundert, dass die ZĂŒchterin ĂŒberhaupt Katzen in Einzelhaltung abgibt. Seriös ist das nicht.
Katzen suchen sich immer ihren Platz selbst aus, meine haben nicht mal ein Bettchen. Die liegen herum wo es ihnen gerade gefÀllt. In der Nacht bei oder auf uns.
Kein Bock wieder 800⏠auszugeben
Dann muss ich doppelt so viel essen kaufen, zu dem noch Krankenversicherung weitere 20⏠im Monat