Wie kann ich mit einem Kitten im Bett schlafen?

5 Antworten

Ich würde dir nicht empfehlen dass du das Kätzchen mit ins Bett nimmst. Meine ist damals immer von alleine rauf gehüpft wenn ich gepennt habe und sie hat es sich dann unten zwischen den Schienbeinen gemütlich gemacht. 11 Jahre ging das gut. Und dann in einer unruhigen Nacht wo ich wälzte habe ich sie mit dem Bein erwischt. Sie hat sich erschrocken mit mit der Pfote eine verpasst und einer ihrer Nägel ist in die Haut am Bein eingedrungen. Das war kleiner als ein Mückenstich. Kaum sichtbar und nicht der rede wert, zuerst.

Unter dem Nagel der Katze waren Streptokokken, die haben sich in dieser kleinen Wunde eingenistet, verbreitet und sind aufs andere Bein übergegangen. Was folgte waren eine Blutvergiftung, Nekrosen an den Beinen. Durch die Blutvergiftung setzte das Organversagen ein. Gebärmutter wurde entfernt und die Beine hätte ich fast verloren weil die Nekrosen alles schon schwarz gefärbt haben. 5 OP´s benötigten sie um die Haut zu kauterisieren.

Ich lag 4 Monate im Krankenhaus, brauchte ein halbes Jahr um wieder laufen und Treppen steigen zu lernen. Rad fahren ging erst noch später weil der Gleichgewichtssinn auch beeinträchtigt war. 3 Monate nach dem Krankenhaus fielen mir die Haare aus. Der Arzt sagte, das liegt daran, das der Körper durch die Blutvergiftung ein schweres Trauma erlitten hat. Während der Sepsis starben auch die Zähne ab. Die splitterten dann im Jahr danach ab. Heute habe ich meine Dritten. Die Haare wuchsen zum Glück wieder nach. Vor ein paar Wochen erhielt ich die frohe Botschaft das auf meinem linken Auge nur noch 50% Sehkraft vorhanden sind. Zwei taube Zehen sind auch vorhanden, Krämpfe in der linken Hand und und und.... ich kann die Liste der Folgekrankheiten weiterführen, denn bei 80% der Patienten mit einer Sepsis bleiben Folgeerkrankungen ein Leben lang vorhanden. Das heißt ständig Medizin schlucken, angefangen habe ich nach dem Krankenhaus mit 6 Pillen pro Tag, mittlerweile bin ich bei 12.

Also wenn ich dir einen Tipp geben darf, hüte dich vor Katze im Bett. Und wenn du mit ihr spielst können auf Armen und Beinen auch Kratzer und Striemen entstehen die vielleicht etwas bluten. Habe immer ein Antiseptikum im Haus das du gleich auf Wunden drauf machen kannst. Wie gesagt, es muss nichts passieren. Bei vielen Leuten passiert nichts. Aber wenn, dann kanns heftig werden. Katzen lecken sich andauernd und rennen vielleicht draußen rum. Und wenn nicht rennen sie ins Katzenklo und Fäkalienreste können an den Krallen hängen bleiben. Elf Jahre ist bei mir nichts passiert. Eine kleine Wunde von nicht mal 1 mm reichte aus um mein Leben komplett aus der Bahn zu werfen. Die Katze kann nichts dafür. Sie machte das was sie gewohnt war. Aber auch sie hatte dann darunter zu leiden, denn sie musste ins Heim, weil ich niemanden hatte der sich während meiner Krankenhauszeit um sie kümmern konnte.

Hole dir eine zweite Katze und gebe ihnen mehrere Schlafplätze, aber halte sie aus dem Schlafzimmer raus.

SomeonexD  16.02.2022, 21:41

Oh Gott du hast aber schlimme Sachen erlebt... Das tut mir so leid 🙌❣️:( !

Danke für deine mühsame Antwort, auch wenn ich nicht der Fragesteller bin hilft das mir🤝

Bitte nicht ein Kitten alleine halten. Das sind soziale Tiere, die Kontakt zu Artgenossen brauchen! Sonst sind Verhaltensstörungen und Depressionen nicht unwahrscheinlich. Also bitte 2 kitten holen und nicht eins. Am besten des gleichen Geschlechts, die vertragen sich in der Regel besser. Und dann solltest du von Anfang an entscheiden, ob du möchtest, dass sie nachts bei dir sind, dann werden sie auch im Bett schlafen und du wirst dich wenig bewegen können. Man schläft dann meist automatisch weniger tief und bewegt sich dann nicht so viel, weil einem bewusst ist, dass die Katzen da sind. Wenn du das nicht möchtest, solltest du möglichst früh die Katzen nachts aus deinem Zimmer aussperren, dann sind sie es nicht anders gewöhnt und beschweren sich auch weniger. Dann sollte man natürlich den Rest der Wohnung, in dem sie dann nachts sich aufhalten Katzengerecht gestalten. Meine beiden Katzen bleiben nachts im Flur, da haben sie verschiedene decken, Spielzeug, Wasser, klo, kartons, Höhlen etc. Nachts machen die dann nur irgendwann krach, springen umher etc schon früh morgens, wenn ich noch schlafen möchte, was dann nicht ginge. Daher bleiben sie im Flur.

Mach Dir nicht zuviel Gedanken darüber. Das Tier wird sich einen anderen bequemen Platz suchen wenn Du Dich bewegst. Natürlich wieder auf Deiner Decke. Katzen können da sehr hartnäckig sein.

Mein mittlerweile fast 14 oder 15 Jahre alter Kater kommt zu mir ins Bett, wenn er es möchte.. Er liegt dann ganz eng an mir auf der Bettdecke. Wenn deine Katze neben oder auf dir liegen möchte, wird sie frühzeitig weg gehen, und sich nicht von dir im Schlaf erdrücken lassen.

Warum hat man ein Zweitbett? Und warum nur ein Kitten?

Das Kleine kann schon auf sich aufpassen ... Und es muss auch nicht im Bett schlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin