Kitten zur Tierklinik fahren?
Hallo
also ich habe mir vorgestern einen Kitten geholt und die letzen Tagen ging es ihm eigentlich recht gut, er hat gut gegessen geschlafen war aktiv. Jedoch ist mir heute aufgefallen das er sich echt lange und oft putzt und er bewegt seinen Kopf hektisch und Kratz mit seiner Pfote an seinem Ohr. Ich habe ein Bild davon gemacht und kaut meinen Recherchen sind es Ohrmilben. Vor allem heute hat er sehr viel geschlafen und schläft immer noch
, er zittert auch manchmal beim Schlaf oder wacht kurz auf. Tatsächlich haben wir sein Ohr vorsichtig gesäubert und es geht ihm jetzt viel besser , er ist seit Stunden aktiv und am spielen. Vielleicht war es doch nur Ohrenschmalz , aber was denkt ihr was es sein könnte?
5 Antworten
Milben wären möglich somit ja auf jeden Fall zum TA aber es ist Sonntag Nacht und deine Beschreibung klingt nicht nach Notfall somit reicht morgen
Es könnte gut sein das es Milben hat. Da solltest du dringend zu Tierarzt fahren und es behandeln lassen. Allenfalls kann es schlimme folgen haben.
Wenn das Kitten nicht aus dem Tierheim und nicht von einem seriösen Züchter, sondern aus irgendwelchen dubiosen Quellen stammt, kann es gut sein, dass es "mit Gepäck" gekommen ist. Also ja, da ist es dann definitiv sinnvoll, morgen mal zum Tierarzt mit dem Zwerg zu fahren und checken zu lassen, was für Baustellen das Kleine so mitbringt!
Übrigens wäre dann er nächste wichtige Schritt auch noch, diesem Kitten einen gleichgeschlechtlichen, gleichalten Spielgefährten zu besorgen, diesmal am besten echt aus dem Tierheim. Gerade junge Katzen sollte man nämlich echt nicht allein halten...
Könnten schon Ohrmilben sein, wüede aber heute mal zum TA gehen und das Kitten durchchecken lassen
Katze dösen viel, das kann bis zu 20 Stunden am Tag sein.
Du solltest morgen mit deiner Kleinen zum TA gehen und die Ohrmilben behandeln lassen