kitten verstorben, weiß nicht wieso?

13.11.2024, 09:27

Der Tierarzt meinte übrigens, dass gerade dieser parvovirus bei manchen Katzen rumgeht, dass sie neulich auch schon ein paar Fälle hatten und dass ich falls es ihr nicht besser geht nochmal kommen soll (weil es ja sein kann, dass sie diesen Virus hat) aber ihr ging es ja besser Sonntag Abend, weshalb ich nicht nochmal hin bin

13.11.2024, 09:32

Die kleine Katze hat übrigens noch eine Schwester, die auch bei mir wohnt. Ihr geht es gut

jww28  13.11.2024, 09:53

War sie denn gegen den Parvovirus ausreichend geimpft?

Lejuu 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 10:58

nein, sie hatte Impfungen aber nicht gegen den parvovirus

2 Antworten

Ich würde da den Parvovirus tatsächlich für verdächtig halten, es ist gut möglich das die Katze vom letzten Infekt noch geschwächt war, leider nutzt der Parvovirus schwäche im immunsystem radikal aus. Das beste wäre mit den Tierarzt zu reden das die andere Katze bevor (!) rausgeht vollständig geimpft wird, es kann sein das sie schlicht nur Glück hatte weil ihr Immunsystem im Vorfeld nicht angegriffen war.

15 Wochen ist halt noch sehr jung und da ist jeder Infekt eine extrem große Belastung.

Nässe und Kälte draußen hat ihr möglicherweise bzw wahrscheinlich den Rest gegeben.

PS: hätte mir mein Tierarzt vorgeschlagen, das Kitten unter diesen Umständen ins Freie zu setzen, dann hätte ich ihn vermutlich gefragt, ob er noch alle Tassen im Spind hat.