Bis zu welchem Alter sollten Kinder in Flaschen pinkeln?
Als mein Sohn aus dem Windel alter raus war habe ich für unterwegs so eine Flasche gekauft.
Jetzt ist mein Sohn 8 und pulert immer noch regelmäßig in die Flasche zb gestern als wir auf einem Spielplatz waren. Bis zu welchem Alter können wir das noch beibehalten und was sind die alternativen.
14 Antworten
....was sind die alternativen
Dem 8 jährigen mal so langsam beibringen wo die Toilette ist und wie er seine Blase unter Kontrolle hält.
Sauberkeitserziehung war bislang nicht so euer Ding, oder?
Eine Ausnahme gibt es eigentlich nur bei kranken Kindern, die keine Kontrolle über ihre Blase haben. Und die behalten die Windel dann eben an.
Im Grunde kann ich gar nicht glauben was ich hier gerade lese... :-(.
Ich m11 habe bis jetzt immer hinterm Busch gepullert aber ich glaube so eine Flasche fänd ich echt nützlich. Zum beispiel wenn man eine längere fahrt hat und dort nirgends pullern kann sons gibts ja eigentlich nur die windel(is auch nich schlecht)
Mit der Flasche hast du seine Blase "verkommen" lassen. Er konnte die so nie trainieren. Das solltest du unbedingt nachholen und diese Flasche abschaffen
Solange es ihnen selber nicht peinlich ist. (und es das FAssungsvermögen erlaubt)
Allerdings kann man von einem Kind in dem Altern auch schon mal erwarten ein bisschen einhalten zu können
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten - als unsere Kinder aus dem Windelalter raus waren, sind sie entweder auf die Toilette oder (wenn man spazieren war, etc.) hinter einen Busch gegangen.