Respektloses Verhalten meiner Partnerin🤔?

21 Antworten

Zudem habe ich Verlustängst und die Angst ignoriert zu werden, aufgrund welchen ich auch in Therapeutischer Behandlung bin und sie auch davon weiß. Anfangs habe ich sie noch darauf angesprochen mittlerweile macht’s mich einfach nur wütend.
Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Findet ihr dieses Verhalten respektlos?

Das ist das eigentliche Problem, nicht sie. Nur weil sie von deinen Problemen weiß, muss du sie in den Griff bekommen, nicht sie damit leben. Du versuchst hier deine Fehler auf sie umzumünzen.

Und ein Chat ist kein Gespräch, es gelten beim Chat andere Regeln.

Nein, ich finde das völlig normal, dass man keine Nachrichten liest bzw. beantwortet, wenn man gerade mit was anderem beschäftigt ist. Finde es im Gegenteil sehr respektvoll von deiner Freundin — ihren Freunden gegenüber. Das passiert viel zu selten.

Wenn ich Zeit mit Freunden verbringe, finde ich es respektlos, wenn ich ständig am Handy bin und derweil mit wem anders chatte, egal ob Partner oder nicht. Ich möchte mir dann Zeit für meine Freunde nehmen und voll da sein. Da wird nur in wichtigen Fällen mit dem Partner geschrieben. Ich kann es also gut verstehen, wenn sie dann nicht antwortet. Solange sie sich später meldet, sollte das kein Problem sein. Vielleicht hat sie nur gesehen, dass da eine Nachricht war und sie weg gedrückt, weil es gerade nicht passt, weil sie eben was mit Freunden macht, dann steht da bei dir, dass sie es gelesen hat. Ich würde da nicht so ein großes Ding draus machen.

Freedom90  21.06.2021, 22:38

Okay es geht zwar nicht um mich, aber wenn der Typ unterwegs ist und ich mir nicht sicher war, das er unterwegs ist und ihn schreibe, ob er Zeit hat zum telen oder lange unterwegs ist und gar keine Antwort kommt und erst am nächsten Tag und ich ihn eine Nachricht schreibe, ob es so schwer ist, kurz eine Nachricht zu hinterlassen und er sauer wird und einen Satz rauslässt, ob ich seine Mutter bin. Also das ist doch dann übertrieben oder hab ich was falschen gemacht ?

anonym0507  21.06.2021, 22:50
@Freedom90

Wenn du nicht weißt, wo er ist, ist das natürlich was anderes, da liegt ein Kommunikationsproblem vor. In dem Fall sollte er zumindest kurz sagen, dass er unterwegs ist und es gerade nicht passt.

Aber wenn bekannt ist, dass er bei Freunden ist und er sich dann danach meldet, sehe ich da kein Problem.

Freedom90  22.06.2021, 07:15
@anonym0507

Ja aber in dem Moment wusste ich es nicht und er hat mir am nächsten Tag geantwortet, was mich persönlich stört bzw gestört hat und habe daraufhin geantwortet und gesagt, ob es so schlimm ist, kurz eine Mitteilung zu geben, daraufhin ist er sauer geworden und ist seit 1 Woche so sauer. Am besten will er keine anrufe und keine Nachrichten 😒

anonym0507  22.06.2021, 07:22
@Freedom90

Ihr seid wohl beide sehr geladen. Über so was redet man am besten ruhig und sachlich, persönlich. Nicht übers Handy.

Freedom90  22.06.2021, 09:59
@anonym0507

Danke für deine Antwort, ist aber leider auch eine Fernbeziehung 😐

Sie hat keine Zeit. Und auch keine Lust einfach auf die Schnelle eine Antwort hinzurotzen nur weil du es von ihr erwartest.

Sie ist auch kein Hund der pariert oder parieren muss.

Sie antwortet dir abends. Wenn sie eben Zeit hat und sich eben auch Zeit FÜR DICH nimmt und sich auch voll und ganz auf die Antwort oder die Unterhaltung konzentrieren kann.

Du missbrauchst WhatsApp als moderne Fußfessel und als kontrollmedium. Und das ist weitaus schäbiger als wenn man dann antwortet wenn man Zeit hat

Ich finde es eher unhöflich, dass sie das Handy überhaupt benutzt, während sie mit Freunden unterwegs ist.

Dass sie erst später antwortet, wenn es sich nicht um super dringliche Sachen handelt, ist vollkommen in Ordnung. Wahrscheinlich liest sie deswegen auch, damit sie weiß, dass nichts Schlimmes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.