Respektloses Verhalten von Freundin?

11 Antworten

?

Ich würde mit meiner Partnerin sachlich und direkt kommunizieren.

mmh, wenn sie verbal ausfallend wird, brichst du das Gespräch ab und sagst ihr "wenn sie sich wieder im griff hat und vernünftig mit dir redet, kann mann das Gespräch weiterführen".

Na wenn sie sich so respektlos gegenüber dir verhält, dann würde ich mich fragen, ob es überhaupt die Richtige Freundin ist!

ScharldeGohl  06.11.2017, 11:05

Respektlosigkeit stellt sich üblicherweise nur dann ein, wenn sich auch jemand respektlos behandeln lässt. Insofern liegt es in den meisten Fällen an dem Partner der sich respektlos behandeln lässt, diesen Umstand abzuändern indem er für seine Person eintritt.

Ich würde sie mit einem ernsten Tonfall ermahnen, anständig mit mir zu reden.

Gar nicht auf die Interaktion eingehen. Auch wenn’s kindisch klingt aber dann tu halt so als ob du sie nicht hörst bis sie in einem anständigen Ton zu dir spricht.