Warum beleidigt mein Mann mich permanent und verhält sich respektlos?

7 Antworten

Er scheint einerseits der Meinung zu sein, er hat das Recht als Mann, sich so aufzuspulen. Andererseits scheint er ein höchst unzufriedener Mensch zu sein, der es nicht schafft, seine Emotionen in die richtigen Bahnen zu lenken.

Die Frage ist nun, warum du mit so einem Typen noch eine Beziehung hast. Wenn du dir "das zum Glück nicht gefallen lässt", warum bist du dann nicht schon über alle Berge? Sage bitte nicht, dass es auch gute Phasen gibt und das Kind einen Vater braucht.

Wer von permanenter Respektlosigkeit schreibt, der sollte seinem Kind dieses Verhalten ersparen - und sich selbst natürlich auch.

Mein Ex war genauso. Und die Gründe sind einfach: er respektiert dich nicht und lässt seine eigene Unzufriedenheit (über sich selbst) an dir aus. Er ist mit sich selbst unzufrieden und kommt damit nicht klar, vielleicht führt er sich auch oft auf als wäre er der Größte? Das Problem bei diesen Menschen ist, dass es nichts bringt sie zu konfrontieren etc pp. Er wird sich vielleicht mal zwei Wochen am Riemen reißen nach ernsten Gesprächen o.ä. Aber im Endeffekt wird er immer wieder so sein, wenn man diese Schwelle zur Respektlosigkeit einmal überschritten hat, führt kein Weg zurück. Möchtest du, dass dein Kind so aufwächst? Dass er dich vor eurem Kind so respektlos behandelt? Ich weiß nur sehr wenig über eure Beziehung, aber ich spreche aus meiner Erfahrung. Ich würde mich trennen. Heute bin ich fassungslos wie ich mich damals habe behandeln lassen. Überdenke eure Beziehung und ob das so noch Sinn macht.

Sehr gute Antwort!!!! Habe genau dieselbe Erfahrung gemacht.

0
Da ich mir das zum Glueck nicht gefallen lasse

dann wärst du schon längst von ihm getrennt

Seine eigene Kindheit . Vielleicht hat sen Vater seine Mutter auch so behandelt, und er kennt es nicht anders, was natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten ist.

vielleicht hat er mit der zeit einen hass auf dich entwickelt

Was möchtest Du wissen?