würde man so klare kante zeigen, wenn man dieser frau einfach nicht mehr antwortet?

5 Antworten

Ich würde ihr halt klar sagen, dass das nicht meine art von Humor ist und fragen ob es einfach ein Missverständnis ist, da ich es eher als Angriff gegen mich verstanden habe. Einer Freundschaft steht jedoch nichts im Wege, sollte sie das beherzigen.

123abcdef933
Fragesteller

sie könnte also auf eine freundschaft aus sein?

und würdest du es ihr persönlich sagen

ChronosSOL  16.05.2022, 19:39
@123abcdef933

Ich würde es entweder schreiben oder ihr persönlich sagen. Wenn sie auf eine Freundschaft aus ist, dann wird sie das in Zukunft berücksichtigen oder will dich damit nur freundschaftlich aufziehen... sollte sie an einer Freundschaft nicht interessiert sein und dir einfach einen auswischen wollen, dann würde ich ihr klar sagen, dass das so nicht geht und das derbe respektlos ist, was man schleunigst zu unterlassen hat... aber allgemein solltest du dir die Worte anderer nicht so zu Herzen nehmen. Es gibt genug Leute die gut oder schlecht über dich reden... ist also eigentlich scheiß egal sich deswegen den Kopf zu zerbrechen.

Frzbd3556334  14.12.2022, 21:25

Hahahha ehm Wenn eine Frau sagt hay du esel oder sonst was ist sie freundschaftlich interessiert oder vlt für mehr denn sie macht faxen mit dir sie hat dir geschrieben ja dann antworte mach faxen entspann dich

denn sie hat mich vor einer gruppe von leuten als "unheimlicher typ" bezeichnet, ist jawohl ein klares nogo?

Nun, was hast du denn getan, dass sie dich als "unheimlichen Typ" bezeichnet?

die sitzt jawohl auf einem zu hohen Ross?

Keine Ahnung. Wir wissen ja nicht, weshalb sie dich angeschrieben hat. Vielleicht wollte sie dir sagen, wieso du so ein "unheimlicher Typ" bist. Du kannst ihr ja einfach sagen, dass du ihr Verhalten nicht toll findest und nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest. Beim Ausbildungsplatz müsst ihr euch dann halt ertragen, aber ihr seid ja alle erwachsen. ... Theoretisch.

123abcdef933
Fragesteller

sie will wissen warum ich nicht auf arbeit bin

Naja...jeder darf andere finden, wie er/sie will. Wenn sie dich nun mal unheimlich findet, ist das halt so. Du musst ja keinen Kontakt zu ihr haben. Zeige den anderen einfach, dass du ganz normal sein kannst/bist, die werden sich selber ein Bild machen.

iQhaenschenkl  16.05.2022, 19:34

Ich glaube auch nicht, dass das ernsthemeint war!

Klar konfrontieren, gerne auch vor allen.

Dann Kontaktabbruch.

123abcdef933
Fragesteller

und inwiefern?

Tiffanylegtlos  16.05.2022, 19:31
@123abcdef933

So wie dich Jemand im Leben nun mal angegriffen hat und sich unmöglich verhalten hat.

Sag klipp und klar, was du von so einer Person hälst und das sie sich dreckig verhalten hat. Machtwort und klare Grenze. Scham wirkt da Wunder.

iQhaenschenkl  16.05.2022, 19:33

Ist Krieg angesagt, wegen eines Jokes?

🙄

Tiffanylegtlos  16.05.2022, 19:35
@iQhaenschenkl

Wenn du erlaubst, das sich Leute respektlos dir gegenüber verhalten und auch noch schlecht machen, viel Spaß.

Ob es ein Joke ist, wenn schon Respektlosigkeit an der Tagesordnung ist, wirkt es wie ein Joke auf deinen Kosten.

Ich weise solche Leute in ihre Schranken, gerne auch vor allen.

Tiffanylegtlos  16.05.2022, 19:37
@123abcdef933

Ich würde da sehr ernst sein. So ein Verhalten passt nicht und zeige an Beispielen auf, wo sie sich ihre Fehltritte geleistet hat. Zur Not ein Triangelgespräch mit einem Vorgesetzten als Moderator.

Es soll sie so verbrennen, das sie sich das nie mehr traut, sonst hat das keinen Effekt.

iQhaenschenkl  16.05.2022, 19:52
@Tiffanylegtlos

Wo hat sie ihn denn schlecht gemacht? Booaaa… wir waren nicht dabei und der Fragesteller hat geschrieben, dass sie danach gelacht hat.

Jetzt behauptet er, sie habe nicht gelacht!

Da stelle ich mir die Frage, ob er nicht wirklich komisch/unheimlich ist.

123abcdef933
Fragesteller
@iQhaenschenkl

ich weiss es halg nicht mehr sicher

es ist mir egal welche fragen sich dir stellen, danach habe ich nicht gefragt.

iQhaenschenkl  16.05.2022, 20:03
@123abcdef933

Du erwartest eine anständige Antwort. Das kann ich verstehen. Wenn Du uns aber nicht mit Fakten fütterst, wie es dazu gekommen ist, kannst Di keine seriöse Antwort erwarten und erst Recht nicht eine Wunschantwort!

Tiffanylegtlos  16.05.2022, 20:04
@iQhaenschenkl

Entspann dich doch mal.

Es ist etwas passiert, wo er sich ungerecht behandelt fühlt.

Ob Versehen oder Absicht etc., ich kann mich da nur auf seine Aussagen verlassen.

Wichtig ist, es wird hier nach einer Lösung gefragt.

Es ist eine Sache, Verständnisfragen zu stellen, aber eine andere Sache, ihn fast als Lügner darzustellen.

Es ist erst mal sein Schmerz, um den es geht.

123abcdef933
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Dann gebe ich dir mal einen hinweis: Wahrnehmung ist subjektiv und es gibt dahingehend wohl kaum Fakten.

123abcdef933
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

rivhtig und ob sie gelacht hat oder nicht ändert ja nicht viel

demm so oder so war es eine unangenehme situation