Was bedeutet dieses Handzeichen?

Das ist es. - (Bedeutung, Hand, Zeichen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HANG LOOSE !

Das Wort Shaka, begleitet von einer typischen Handhaltung, bei der die geschlossene Faust mit abgespreiztem Daumen und kleinem Finger gehoben wird ist ein ganz allgemein auf Hawaii und per Übernahme durch die dortigen Surfer unter diesen Sportlern gebräuchliche Geste, die zu verschiedenen Anlässen gebraucht wird und etwa so viel bedeutet wie „Cool!“, „Locker!“, „In Ordnung!“. Unter Surfern wird das Zeichen auch als Hang Loose bezeichnet und zur Begrüßung genutzt.

Quelle: wikipedia.de

Danke für den Stern ;-)

0

Chinesen zeigen so die Zahl "sechs", weil es dem chinesischen Schriftzeichen 六 (liu = 6) ähnlich sieht!