Würdet ihr euch Entschuldigen wenn ihr merkt, dass euer Verhalten von damals Falsch war?

3 Antworten

Natürlich würde ich das tun!

Gerade dadurch, dass ich mich entschuldige und dadurch zu dem stehe, was ich getan habe, zeige ich die Veränderung an mir.

Ich würde es einfach unumwunden ansprechen. Ohne mir vorher etwas zurechtzulegen.

Ja, das würde ich tun, weil es mir sogar in letzter Zeit oft so erging. Und ich erst dann Frieden im Herzen fand, wenn ich den Mut hatte, zum anderen hinzugehen und zu sagen: "Mein Verhalten Dir gegenüber war falsch, das weiss ich jetzt. Dafür bitte ich um Entschuldigung."

Ich hatte nie abgewartet, bis der andere antwortete, weil mir klar war, dass der das auch erst verdauen muss. Doch jeder einzelne liess mich dann per email oder sms wissen, dass er meine Entschuldigung angenommen hat.

Fang am besten an mit einem Hallo und dem Namen der Person.

Hallo ...., es tut mir Leid dass, ...

Zeig der Person in deinem Text was sich verändert hat und was für Fehler dir im Nachhinein aufgefallen sind.