Respektlose Vorgesetzte, Infoblatt für Arbeitnehmer aushängen?

2 Antworten

Sry. Aber dein Text ist viel zu lang. Das ist Demütigung und Diskriminierung und Stigmatisierung was dein Chef macht. Ein absolutes No Go. Ein Infoblatt am schwarzen Brett würde ich an deiner Stelle dringend davor abraten. Es eskaliert immer. Wenn ich bei dir arbeiten würde auf deiner Firma, dann würde ich einfach kündigen oder blau machen. Weil das sind schlechte Arbeitsbedingungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab jetzt nicht alles gelesen weil dein Blocktext extrem schwierig zu lesen ist (verschachtelt, keine Absätze,...)

Das gesagt würde ich kein Dokument am Schwarzen Brett veröffentlichen das gegen Vorgesetzte oder Kunden oder Kollegen geht. Irgendwer sieht das und eskaliert. Das in nicht hilfreich.

Grundsetzlich wenn Arbeitsbedingungen beim Kunden mies sind wäre das mit dem eigenen Chef/ eigenen AG zu besprechen. Dein AG, wenn ich das recht verstanden habe, ist hier Dienstleister und kann konsequenzen ziehen wenn der Kunde respektlos mit den eigenen AN umgeht. Genauso wenn der Kunde Arbeiten will die nicht mit deinem AG vereinbart sind. AUch das kann man dem AG melden. Eine Option hier wäre auch darum zu bitten zu einem Anderen Kunden gehen zu dürfen.

Wenn der eigene AG einem hier nicht den Rücken stärkt bleibt noch die Option ganz zu gehen. Sprich bewerben woanders.