Reiten Frauen weil es sie stimuliert?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

nein 81%
ja 19%

14 Antworten

nein

Bin in meiner Jugend lange geritten. Sexuell stimuliert hat mich das nie.

Ich mochte das Reiten, weil ich Pferde mochte und es einfach Spaß mach mit dem Tier zusammenzuarbeiten. Sexuelle Gedanken gab es dort nicht.

Mag sicher Frauen geben, die das irgendwie anturnt, aber die sind sicher eher die Ausnahme.

Der Sattel in der SM-Szene hat meiner Meinung nach eher was mit Dominanz zu tun.

nein

Natürlich stimuliert es mich, vor dem Reiten erst mal gut 1h im Mist zu stehen, mein Pferd zu putzen, das dabei nicht stillstehen kann weil es von meiner kleinen Tochter bespaßt wird und ein verspielter Clown ist.

Klar stimuliert es mich, den gefühlt 100kg schweren Westernsattel über den halben Hof zu schleppen und auf das Pferd zu montieren.

Es stimuliert ungemein, wenn man danach durchgeschwitzt und verdreckt vom Hof geht und sich halb erschlagen in den Sattel schwingt und dann erst mal mit der rohen Kraft und Energie von 500kg Pferd umgehen muss.

Es ist umgekehrt auch sehr stimulierend im fliegenden Galopp nicht vom Pferd zu fliegen, wegen einer Pfütze eine Vollbremsung einzuleiten (da könnten ja Haifische drin sein, die das Pferdchen fressen... Pferdelogik), ins Unterholz zu rennen und dabei Äste sämtlicher Baumsorten ins Gesicht zu kriegen...

Es ist ungemein stimulierend, wenn man ko (aber glücklich) zurück kommt und sich freut, das heute alles halbwegs im Rahmen lief.

:D

SashaHobo
Fragesteller

Sei ehrlich, stimuliert es kein bisschen darauf zu Reiten? hab gerade in mehreren Foren gelesen und die Meinung zwischen den Reiterinnen ist gespalten.

Punkgirl512  26.09.2019, 11:52
@SashaHobo

Was auch immer das ist. Aber vielleicht solltest du mit deinen Gedanken und Ideen dann lieber dorthin gehen.

SashaHobo
Fragesteller
@Punkgirl512

google doch selbst nach, besonders im englischen raum, war auch bei quora

WisperndesGras  26.09.2019, 13:04
@SashaHobo

Es ist eine äußerst häufige Männerfantasie, und dann findest du immer viele entsprechende Fake-Frauen im Netz. Und wenn deine These stimmt, dann wird dies keine echte Reiterin zugeben. Ich habe irgendwo mal eine einzige Aussage gelesen, dass eine offenbar echte Frau das zugab.

Aber ich glaube durchaus, dass es eine gewisse "Dunkelziffer" gibt.

SashaHobo
Fragesteller
@WisperndesGras

Ja das die Reiterinnen dazu nicht stehen ist das Problem, man sollte zu seinen Gefühlen stehen.

SouthernCowgirl  26.09.2019, 13:06
@WisperndesGras

Ich kenne keine reitende Frau die das jemals behauptet hat... Meine Eltern haben einen Hof, meine Mutter reitet genauso lange wie sie meinen Vater kennt, ich reite seit Kindesbeinen an und jeder andere, der sich im Laufe der Zeit in die Reiterwelt begeben hat hat dies mir gegenüber noch nie geäußert.
Wenn dich der Sattel stimuliert, sitzt du falsch und dann scheuert es :D

nein

A) Reiten nicht nur Frauen, sondern durchaus auch Männer, und das sind nicht gerade wenige.

B) Wäre es ein verdammt teurer Spaß, wenn es nur aus sexuellen Gründen ausgeübt werden würde. Da denke ich, findet man bzw. frau weitaus günstigere Möglichkeiten, die auch weniger gefährlich als reiten bzw. der Umgang mit Pferden sind.

C) Warum stellen immer nur männliche Wesen solche Fragen ? Neid ?

Müsste ich als Frau dann nicht auch die Frage stellen, ob so viele Männer auch nur deshalb Fußball spielen, weil sie dabei ohne blöde Kommentare andere Männer umarmen dürfen ?

SashaHobo
Fragesteller

meine Ex mich hat vermutlich deshalb verlassen und hübsche Frauen reiten lieber auf Pferden anstatt auf mir zudem habe ich großen Penisneid, wie man an meinen anderen Fragen erkennen kann.

Zu B.) kleiner logischer Fehler, niemand sagt das Frauen Pferde NUR dafür benutzen.

A.) wiederlegt meine Aussage auch nicht.

Punkgirl512  26.09.2019, 13:28
@SashaHobo

Naja, deine Ex hat dich vermutlich verlassen, weil sie deine Art nicht (mehr) mochte. Oder weil du sie damit sowas von genervt hast - aber mal ziemlich garantiert nicht aus sexueller Sicht bezüglich "Reiten".

Welche "Aussage"? Ursprünglich war es eine Frage - die definitiv mit nein beantwortet werden kann. Was andere sich für Spielchen ausdenken, da kann die Allgemeinheit ja nichts für.

Es ist einfach nur peinlich und vermutlich hat dich deine Ex genau deshalb verlassen. Oder weil du nicht glauben wolltest, dass sie so lange beim Pferd war. Auch sehr gern genommen - dann heißt es oft genug, du hast doch eine Affäre...

SashaHobo
Fragesteller
@Punkgirl512

Ich habe kaum meine Eifersucht gegenüber dem Pferd geäußert, habe es vielleicht 1 bis 2 mal beiläufig erwähnt.

Sie hat viel mehr Zeit mit ihren Dario verbracht als mit mir im Bett. Naja dann soll sie doch ihren Hengst Dario nehmen wenn er so besser ist. Ist mir egal mittlerweile, sie ist erwachsen und sollte wissen was gut ist.

Ich bin zwar kein Wilder Hengst aber ich hätte ihr deutlich mehr emotionale tiefe bieten können ich hab studiert, er nicht, ich wette sie bereut es irgendwann.

Punkgirl512  26.09.2019, 14:21
@SashaHobo

Siehst du -  und sie bereut es nicht. Denn irgendwann kommt einer, der ihr das bietet, was sie sich wünscht und sie versteht.

Du interpretierst da ein wenig zu viel rein. Du hast geklammert, warst eifersüchtig auf ein Pferd, nicht drüber hinweg, kommst auf komische Gedanken (siehe diese Frage hier!) und willst nicht einsehen, dass du auch Fehler machst und eben für diese Frau NICHT der "Richtige" warst.

Pauliwauly  26.09.2019, 14:49
@Punkgirl512

Das ist ja wirklich nur noch peinlich, wenn man für eine Trennung derartige Motive bei der Ex-Partnerin sucht.

Dass man als Pferdebesitzer viel Zeit im Stall verbringt, ist total normal. Ob das Pferd jetzt eine Stute, ein Wallach oder ein Hengst ist, ist dabei ziemlich unerheblich. Dass eine Beziehung zwischen "Pferde-Menschen" und "Nicht-Pferde-Menschen" nicht immer einfach ist, dürfte auch öfter vorkommen, weil dazu - wie bei jedem zeitaufwendigen Hobbie auch - einfach Verständnis vorhanden sein muss, wofür/womit der Partner gerne seine Freizeit verbringt. Wenn aber dann solche Thesen verbreitet werden, ist das einfach nur ohne Worte. Da hilft auch kein Studium ;-)

nein

Früher waren es nur Männer.

Reiten hat absolut nichts mit Stimulation zu tun.

Eher umgekehrt - diese Szene kam auf den Gedanken, dass man einen Sattel abkupfern könnte. Aber diese sind dann auch etwas anders gebaut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
SashaHobo
Fragesteller

Früher gab es ja auch noch keine Autos, da war das Reiten ja notwendig.

Punkgirl512  26.09.2019, 10:59
@SashaHobo

Nö, da gab es Kutschen. Frauen war es verboten, zu reiten. Lange Zeit sogar...

Punkgirl512  26.09.2019, 11:02
@SashaHobo

.... Als erneute Antwort auf deine Frage: Nein, es stimuliert nicht, nur weil das ein paar aus manchen Szene abgeguckt haben und es verändert haben - Reiten hat absolut nichts mit Sex zu tun. Zudem reitet nicht jede Frau gerne und es gibt sogar viele Männer, die Reiten. Im SpitzenSPORT (merkst was, kein Sex, sondern SPORT) sind Männer sogar sehr oft weit oben dabei.

Punkgirl512  26.09.2019, 11:49
@SashaHobo

Ja, sicher - frag mal einen "Mann" der zum ersten mal auf einem Pferd sitzt, ob ihn das anmacht.

Weymez  26.09.2019, 12:47
@SashaHobo

Du redest Blödsinn und das nicht zu knapp!

Klar es super wenn das Pferd mal nen Satz macht und du mit deinem besten Stück auf dem sattelrand Landes und vor Schmerz nur noch Sterne siehst..

Punkgirl512  26.09.2019, 12:57
@Weymez

Aber bitte noch im Westernsattel und so richtig schön aufs Horn knallen.

Weymez  26.09.2019, 13:09
@Punkgirl512

Aua...

Ja wenn da dann keine Freude aufkommt.. Dann stimmt auch iwas nicht 😂

nein

Warum fahren viele Männer in engen Radlerhosen Fahrrad?? Jetzt keine Arrgumente wie, so sitzt man nicht auf dem Fahrradsattel das man auf den Gedanken kommt da rum zu schleudern sag ich mal ..... denn genauso ist es beim reiten auch, sitzt man richtig im Sattel und da meine mit den Pobacken stimuliert da gar nix 😂 also da muß man schon ziemlich dumm oben sitzen das man da vorne hin kommt 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer
SashaHobo
Fragesteller

enge hosen machen männer nicht geil, ich hab mir mal den rock von meiner mutter angezogen und hab sofort einen steifen bekommen, also machen nur kleider geil.