Reise nach Afrika, auf was achten?

5 Antworten

Hier ist ein schöner Reisebericht. Im Grunde steht da alles drin, was du wissen und was du vermeiden solltest. Auf der Seite findest du auch noch andere Reiseziele, wenn du in eine andere Region reisen willst. Alle Berichte sind sehr hilfreich.

https://www.umdiewelt.de/t6451

Darryn553  25.12.2022, 07:25

Die Frage dreht sich um Kenya

Impungen und nur in den Busch mit Führer oder festem Jeep nicht offen und kein stoffdach lieber mehr bezahlen als ein Nashorn in der Tür.Dann noch an reichlich Wasservorrat denken ganz wichtig bei Tagestour besser für 3 Tage weil bleibt der Wagen liegen ist hilfe selten schnell da.war knapp 4 wochen in kenia und davon nur 1 am strand rest zuerst nahe an küste ins landes innere zu Fuss später mit Range Rover bis zu den Massai.

LG sikas und gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 und dort die Raubtiere entdecken.

„Entdecken“ hört sich lustig an.

Günstig ist Afrika bei Safaris schon lang nicht mehr. Aber mit den wenigen Infos kann man nicht viel empfehlen. Insgesamt kommt es darauf an, wie reiseerfahren und „strapazierfähig“ ihr seid. Und natürlich, was ihr wollt.

Auch baden? Auch Kultur? Afrika oder nur die Tierwelt Afrikas? Alles organisiert oder auch was selbst auf die Reihe bringen?

Hi,

habt ihr euch schon ein genaues Land überlegt? Afrika ist groß :)

Wenn ihr die Big 5 sehen wollt, würde ich euch Südafrika (Krüger Nationalpark), Kenia, Tansania oder Namibia empfehlen. Je nachdem wann ihr reist müsst ihr auf die Trocken/Regenzeiten achten.

Je nach Land müsste man noch die Impfungen und Einreisebestimmungen durchlesen (am besten auf der Webseite vom Auswärtigen Amt) eventuell braucht ihr ein Visum oder E-Visa (Kenia, Tansania)

Um möglichst günstig zu buchen, müsst ihr so früh wie möglich dran sein. Die günstigsten Preise für Flüge gibt es ca 10-11 Monate im Voraus.

Vor Ort ist Südafrika und Namibia von den Unterkünften recht günstig, wenn ihr direkt in den Nationalparks übernachten wollt müsst ihr sehr rechtzeitig dran sein. Die Lodges dort sind sehr früh ausgebucht und meistens recht teuer.

Also was ich euch empfehlen würde, was meistens auch am günstigen hinkommt wäre Südafrika:

Flug nach Johannesburg, dann mit dem Mietauto für 5-7 Tage in den Krüger Nationalpark. Wenn ihr mehr Zeit habt und noch mehr erleben wollt, dann mit einem Inlandsflug nach Port Elisabeth. Dort könnt ihr sogenannte Camper mit Zeltdach mieten und fährt dann entlang der Garden Route nach Kapstadt (ca 7-10 Tage) von dort aus fliegt ihr dann zurück nach Deutschland.

Falls ihr noch nie in Afrika wart, finde ich das toll als Einstieg :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sie niemanden mitbringen ! 🤣