Reicht es?
Hallo , ich wollte Obst online vom Bauern bestellen reicht das Obst für 23 Tage kenne mich nicht mit kg so aus und wollte fragen es kostet 136€ findet ihr es teuer
liste von Obst und Gemüse Auf Bild
6 Antworten
Erstmal ist das schweineteuer. Würde schon alleine aus kostengründen das nicht kaufen. Zum anderen wird dir das keine 23 Tage halten sondern vorher dir wegschimmeln. Denn so lange hält das auf keinen Fall.
Kauf das ganze lieber entweder in deutlich kleinerer Menge oder noch besser direkt in kleinerer Menge im Discounter oder Supermarkt oder wenn es sein muss auch Biomarkt. Da kommst du dann sogar mit Angeboten noch günstiger weg. Und wenn du dann noch auf saisonware achtest dann erst recht
Ich glaube nicht, dass das Obst in 3 Wochen noch so schön aussieht. Zudem hängt das ganz von deinem Konsumverhalten ab.
Dann kannst du das ausrechnen. Eine Avocado pro Tag sind 23 für 23 Tage. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du nicht lieber das Obst in kleineren Mengen immer frisch kaufen solltest.
Das ist wirklich sehr teuer und die Sachen werden Dir in der Zwischenzeit schlecht, so dass Du vielleicht die Hälfte wegwerfen musst.
Warum willst es bei einem Bauern kaufen. Der baut ja auch keine Bananen oder Kiwi?
Einfacher wäre es, entweder beim Discounter Aldi/Lidl oder im. Bioladen, dort kannst Du auch von Sonderangeboten profitieren.
Willst du wirklich Obst für 23 Tage im Voraus bestellen? Das wird so lange nicht frisch bleiben.
Besonders günstig scheint es auch nicht zu sein.
Es heißt nicht umsonst "Frischware"!
Frischware muss frisch verzehrt werden, weil unverarbeitet und verdirbt schnell.
Du wirst spätesten nach einer Woche anfangen angeschimmelte/weich gewordenes aussortieren und wegwerfen zu müssen, sogar die Bananen sind dann vermutlich schon Tigerbananen, es sei denn, sie wurden grün geliefert.
Insofern wäre das dann unterm Strich ein extrem teurer Einkauf, weil du nach spätestens 14 Tagen die Reste komplett entsorgen musst.
Bestell wöchentlich und in kleinen Mengen.
Ich esse am Tag 1 Avocado , 1 Banane , 2 Kiwis , 1 Gurke , 3 Tomaten