Findest du Obst und Gemüse teuer?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein. Die Preise sind okay 48%
Ja. Ist schon teuer 31%
Andere Meinung 17%
Weiß nicht. Gehe (noch) nicht einkaufen 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Nein nicht wirklich wenn man nach Saison einkauft.

Wobei ich das meiste an frischen Gemüse oder Obst eh direkt beim Bauern kaufe und eher wenig im Discounter oder Supermarkt.

Andere Meinung

Natürlich kostet das Geld. Dahinter steht aber auch eine Leistung. Viele Leute arbeiten hart, damit die Ware bis zur Ladentheke kommt.

Außerdem sind die Preise in Deutschland immer noch relativ niedrig. In Frankreich oder Italien zum Beispiel zahlt man deutlich mehr.

Nein. Die Preise sind okay

Wenn man Obst und Gemüse saisonal einkauft (also dann, wenn es vor Ort geerntet wird), ist es eigentlich nicht teuer.

Neulich habe ich im Supermarkt einen 2 kg-Sack Karotten gekauft für etwa 1 Euro. Auf dem Wochenmarkt bekomme ich zur Zeit einen schönen Blumenkohl für 1 Euro. Das sind nur Beispiele. Finde ich jedenfalls günstig.

wunschname0302  06.09.2022, 12:18

Naja, Lager-Karotten gibt es immer und billig, und wird nur über die Menge verkauft? Wer braucht schon 2kg davon.

Dafür, dass gerade quasi Hochsaison ist, finde ich die Preise schon hoch. Für eine Salatgurke habe ich im Supermarkt zuletzt 1€ bezahlt, für "Bundmören" 1,50€. Mini-Romana-Salat hätte 2€ gekostet. Paprika 5€. Günstig wäre Kopfsalat gewesen für 79ct.

Einen schönen Blumenkohl für 1€ nähme ich sofort.

Nein. Die Preise sind okay

Klar sind einige Produkte teurer geworden, aber es ist okay. Die Lebensmittel waren in der Vergangenheit viel zu billig.

Nein. Die Preise sind okay

Ich finde es gibt an den Preisen nichts auszusetzen. Aber die Portionen könnten kleiner sein, es gibt bei unserem Supermarkt nur Mini-Broccoli, aber ansonsten muss alles riesig sein.