Interessierst du dich für Ukrainische Küche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe sie unzählige Male gegessen da ich russische Wurzeln habe.

Finde sie ok.

Ja, sie interessiert mich. Es gibt sogar ein ukrainisches Restaurant ger nicht weit von mir, aber seit dem Krieg ist es immer ausgebucht – entweder lauter heimatvertriebene Ukrainer oder lauter deutsche Solidaritätskunden.

gerkor
Fragesteller

ich war in "russischem" nicht gut in Großstädten, geizige Besitzer. Wir bekamen ein Teebeutel auf die ganze Kanne. Und 1 Spieß Schaschlik für 10 Euro, das Fleisch wurde vorhin verkocht, also aus der Suppe gefischt. Nie wieder.

Borsch habe ich mal probiert, es war aber nicht wirklich mein Geschmack.

Das ist doch keine Krautsuppe. Borsch heißt es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich interessiere mich weder für die ukrainische noch für die russische Küche.

Borsch finde ich schon von der Optik her ekelhaft.

Lieschen951  25.08.2022, 22:25

Vom Geschmack finde ich sie ok. Ist viel Gemüse mit Rindfleisch. Mit Schmand schmeckt es aber besser als ohne.