Reicht dieses system für fullhd aus?

4 Antworten

Hallo

Wenn der Prozessor mit dem DDR4-3600 RAM läuft, bzw. auch stabil läuft, dann sollte die Hardware für die meisten Spiele in FHD Auflösung ausreichen, bzw. sind, je nach Spiel, auch höhere Auflösungen möglich.

Sollte es Probleme mit der Systemstabilität geben, dann könnte das an dem DDR4-3600 RAM liegen, bzw. an der Speichergeschwindigkeit dafür, denn diese liegt außerhalb der Prozessor Spezifikationen, so das dafür zwangsweise der Speichercontroller, der im Prozessor steckt, übertaktet wird, was funktionieren kann, was aber nicht funktionieren muss.

Ich würde dir ein einzelnes 16GB oder 32GB DDR4-3200 Dual Channel RAM Kit empfehlen. Das gewährleistet bestmögliche Leistung, bei höchstmöglicher Stabilität.

mfG computertom

Kommt aufs Spiel an deine gpu ist halt nicht die beste aber deine CPU ist schon gut

Ja, für das meiste reicht es, wenn auch nicht bei maximaler Qualität.

Klar kannst du damit Full-HD-Filme kucken.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung