Reicht die E-Mail von ETA als Bestätigung?
Wir fliegen in 2 Wochen nach Schottland und haben vor Wochen über die ETA-App unsere Daten eingegeben, in den Reisepass scannen lassen und die Preise bezahlt (12€ pro Person).
Wenige Minuten später kamen E-Mails, dass die Anträge beantwortet wurden.
Reichen diese E-Mails als Bestätigung, damit wir fliegen und in Schottland einreisen können oder brauchen wir noch eine Extra-Bestätigung?
2 Antworten
Ihr braucht gar nichts, falls doch jemand unerwarteterweise einen Nachweis sehen will, könnt ihr natürlich die Bestätigung mit der Nummer zeigen.
You’ll get a decision by email from UK Visas and Immigration (UKVI), usually within a day. The email will contain your 16 digit ETA reference number.
Your ETA will be linked to the passport you applied with. You only need to show your passport when you travel to the UK.
Ich würde meinen, ihr braucht wenigstens noch Flugtickets - egal ob in Papier- oder digitaler Form. Letztendlich müsst ihr Euch doch beim CheckIn und beim Boarding ausweisen können. Wenn die Bestätigungs-Mail einen QR-Code oder BarCode enthält, mit welchem Eure Personendaten dem Flug zugeordnet sind, dann entspricht dies einem digitalen Ticket. Wenn nicht - würde ich nochmal nachfragen!
Man reist seit Jahrzehnten ticketlos und steigt nur mit einer Bordkarte ein.