Welchen Flug würdet ihr nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A380!!! Immer wenn es geht A380.

Das ist das größte Passagierflugzeug der Welt, allein deswegen. Das ist ein komplett anderes Gefühl.

Bild zum Beitrag

Der A380 ist jetzt von Emirates aber das ist egal.

Lufthansa ist übrigens bei weitem nicht so schlecht wie hier von einem User permanent behauptet wird.

In Paris oder London würde ich nicht umsteigen,

KLM ist nicht besser als Lufthansa in der Economy.

Airfrance auf jeden Fall vermeiden!!! Ganz schlimme Erfahrungen mit denen gemacht. Der Zubringerflug der Achso tollen KLM ist 2h zu spät angekommen, Anschluss verpasst, klar. Weiter nach Paris per Umbuchung und von dort mit Airframce auf einen 10h Flug. Das Flugzeug war ein A330, der Bildschirm an meinem Sitz sah aus, als wäre er von 1930 und hat auch passenderweise nicht funktioniert. Statt mir einen freien Sitz in der Business Class zu geben

( Wie Lufthansa es mal gemacht hat) oder einen WLAN Gutschein wurde ich auf grottenschlechtem Englisch angeschnauzt und man hat mit einen 10€ Gutschein für den Bordshop gegeben.

747 ist auch Toll, aber A380 ist besser!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
 - (USA, Flugzeug, Flug)
robloxgamer12
Fragesteller

Danke für deine Erfahrung. Air France hatte ich auch schon schlechte Erfahrung. War eine 777 und die Kabine war definitiv keinem zumutbar.
Ich werde versuchen, die Flug mit dem A380 zu buchen!!

Alternative 1 würde ich überhaupt nicht wählen. Da hast Du 2 mal das Einreisegedöns, einmal in Kanada und dann noch einmal in den USA.

Bei den alternativen 2 und 3 käme es für mich dann auf die Umsteigezeiten an. Vom Flug selber sollte der Unterschied nicht sooo groß sein.

Allerdings würde sich wohl auch ein Blick über den "Lufthansa"-Tellerrand lohnen und Ein-Stop Flüge über Amsterdam, Paris oder JFK in betracht ziehen. Besonders über Amsterdam oder Paris würde ich für mich, als die bequemste, in betracht ziehen.

Die langen Flüge wären dann mit Delta.

Keiner davon. Lufthansa ist absolut schrecklich, vorallem auf der Langstrecke. Austrian wäre ein Riesen Umweg und gehört zu LH, zweifelhaft, ob Austrian soviel besser ist.

Ich würde KLM nehmen BER - AMS - SLC. Nur ein Umstieg. Oder noch günstiger mit zwei umstiegen auf dem Hinweg und nur einem auf dem Rückweg (790€ für bspw. 3-10 August).

Ronaldostickt  27.04.2024, 14:49

Klm economy ist nicht wirklich besser

NoLies  27.04.2024, 15:08
@Ronaldostickt

Doch, deutlich. Allein schon der Service. Und die neue Premium Comfort ist sowieso auch noch absolut zu empfehlen.

CodeRed911  05.05.2024, 19:14
@NoLies

Nein. Die Lufthansa Eco ist absoluter standard und völlig zumutbar im Gegensatz zu den Air France Kabinen. Abgesehen davon ist die neue Allegris Kabin( Ja, ich saß schon drin) eine der modernsten überhaupt, in allen Klassen.

NoLies  05.05.2024, 19:21
@CodeRed911

Es geht nicht um AF, sondern KLM ;-)

Und LH ist eben schon lange nicht mehr gut. Bestätigt dir jeder Vielflieger mittlerweile. Ist mittlerweile quasi die „Aida“ unter den Airlines. Miserabler Service und miserable Qualität. Da helfen auch keine neuen Sitze.

CodeRed911  05.05.2024, 21:31
@NoLies

Zufällig bin ich Vielflieger. Und 4 Sterne bei Skytrax sind besser als das was du da permanent behauptest. JA, es waren mal 5 aber ich glaube, dass Lufthansa in 10 Jahren wieder 5 Sterne haben wird.

Der Service ist nicht schlecht, Das Essen in der First und Business Class ist besser als bei so mancher Konkurrenz, in der Eco ist es eigentlich fast überall gleich.

Übrigens kenne ich viele andere Vielflieger die immer wieder gerne mir Lufthansa fliegen. Und solange du Allegris noch nicht geflogen bist, kannst du auch nicht beurteilen ob KLM Kabinen besser sind.

NoLies  05.05.2024, 21:50
@CodeRed911

Du bist ein Kind, welches noch zur Schule geht. Du darfst noch nichtmal selbst Flüge buchen. Soviel also dazu ;-)

Nochmals: es geht nicht um die Kabine, ob nun Allegris oder nicht, sondern um das rundum Paket. Und das stimmt bei LH hinten und vorne nicht.

Sowas verstehen aber eben die LH Fanboys leider nicht. Für euch gibt es nur LH, nichts anderes. So habt ihr natürlich keinen Vergleich zu wirklich guten Airlines.

CodeRed911  05.05.2024, 22:54
@NoLies

Lufthansa IST eine gute Airline. Ich bin kein Fanboy sondern Luftfahrtexperte um das klar zu stellen. Ich betrachte einfach mal die Fakten:

Lufthansa hat 4 auf Skytrax. Und wenn KLM SOOOO viel besser ist, wieso haben die dann AUCH nur 4 Sterne bei Skytrax`? ;-)

Wenn Geld für dich keine Rolle spielt: Variante 2. Aus zwei Gründen:

  • A380 ist, auch in der Economy, unübertreffbar was den Komfort angeht
  • München ist ein entspannter Umsteigeflughafen. Jedenfalls entspannter als Frankfurt oder Wien. Die Strecke BER-MUC-LAX dürfte sehr relaxt werden.

Ich hätte sogar zur 747-8 tendiert, weil die wahrscheinlich schneller vom Markt verschwinden wird als der A380. Aber mit Kanada-Extrastress und Frankfurt Umsteigestress würd ichs dann doch nicht machen.

Ich würde sagen, mach es nicht vom Flugzeug abhängig, ich bin zwar auch ein Flugzeugliebhaber aber bei sowas trotzdem immer das günstigste