Reiche optimisten?

4 Antworten

Ja, es legt sich nahe, weil man nicht auf erfolgreiche Berufstätigkeit angewiesen ist, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Kommt drauf an wo man investiert ist und in welchen Branchen man Anteile hat. Manche Reiche profitieren, andere Reiche wiederum nicht. Gibt nicht wenige die in Krisen von der Brücke gesprungen sind. Als Normalo fängt dich zumindest das Sozialnetz.

WenigMateriell
Fragesteller

ich hoffe sie kommen von ihrem hohen ross herunter.

Ich würde es eher andersrum betrachten. Wenn ich schon im voraus davon ausgehe das ich nicht weiter komme in der Zukunft und deshalb auch nichts dafür mache um weiter kommen ist es ja klar das es so bleibt wie es ist. Nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung.

WenigMateriell
Fragesteller

denkst du jeder kann reich werden?

sieht man ja am Beispiel Trump, der offenbar denkt, er könnte alle an der Nase rumführen …

WenigMateriell
Fragesteller

weltfremde narzissten alles, aber die wahrheit wird kommen für sie ,dann werden sie hart crashen.