Regieren die Grünen unser Land kaputt?

10 Antworten

Oh ja sie fahren unseren Wohlstand direkt gegen die Wand viele Betriebe sind schon pleite gegangen wegen den überteuerten Strom und Gas kosten. Die Armut ist so hoch wie nie zuvor, die Selbstmordrate hat enorm zugelegt, die Arbeitslosigkeit steigt, Da Rutschland wird von Kriminellen überrannt, und die Politik erfindet Rechtsextreme Gewalttaten gegen die Polizei.

Die Grünen bauen ein System mit Stasi Fanatikern auf und wollen genau so ein System wieder herstellen. Die Meinungsfreiheit soll eingeschränkt so wie sies gerne hätten nennt sich Demokratiefördergesetz.

earnest  20.04.2023, 18:39

Nur ein Punkt hier: Der letzte Absatz ist Verleumdung pur. NICHTS daran ist wahr.

Noatr  21.04.2023, 15:16
@earnest

Ach ja der Staat soll darüber entscheiden was Demokratisch ist und was nicht lesen dir Mal das Gesetz durch. Und die Grünen bauen Plattformen mit ehemaligen Stasi Mitarbeitern auf wo sie Antifeministische Sachen melden sollen wie z.B. verweigern von Gendern. Nein der letzte Absatz ist keine Verleumdung der ist wahr. Informier dich halt einfach Mal korrekt.

earnest  21.04.2023, 15:21
@Noatr

Dein erster Satz ist völlig wirr.

Der zweite ist Fake News.

Der dritte ist schlicht falsch: Es IST Verleumdung.

Der letzte Satz ist nach alledem ein schlechter Witt.

Noatr  21.04.2023, 15:28
@earnest

Der erste Satz ist nun mal nicht für Grünen Fanatikern wie dich.

Der zweite ist wahr siehst du im Video an deiner Stelle einfach Mal informieren.

Der dritte Satz ist keine Verleumdung sondern wahr.

Und nein der letzte ist wahr einfach Mal selber den Kopf benutzen und recherchieren würde dir gut tun.

earnest  21.04.2023, 15:28
@Noatr

Das Video ist nur was für deine Blase.

Reichelt bürgt für Qualität.

(Ironie off.)

(PS: Oben natürlich "Witz".)

Ciao.

Noatr  21.04.2023, 15:30
@earnest

Tja Grünen Fanatikern können halt nicht mit der Wahrheit leben.

Cia

earnest  21.04.2023, 15:32
@Noatr

Das war jetzt ein nettes Schlussbonbon.

(Ironie off.)

Schönen Tag noch. Genieß die Sonne.

Noatr  21.04.2023, 15:44
@earnest

Du auch, 😙 viel Spaß beim herstellen eines totalitären Staates.

earnest  21.04.2023, 16:39
@Noatr

Und schon wieder absurde Unterstellungen.

Ja, ohne jeden Zweifel. Sie zwingen uns das Aus der Kernkraft auf, was mitten in einer Energiekrise zu weiter steigenden Strompreisen führen wird, wobei wir und die Wirtschaft schon jetzt dank der "Energiewende" den teuersten Strom weltweit bezahlen. Das führt zur Abwanderung vieler Industrien ins Ausland.

Gleichzeitig betreiben sie das Verbrennerverbot, was die führende Stellung der deutschen Autoindustrie kostet und weitere Arbeitsplatzverluste bedeutet. Fahren sollen wir mit Strom.

Zusätzlich wollen sie uns ab 2024 zwingen, unsere Häuser mit Dämmung, Fußbodenheizungen und Wärmepumpen auf Strom umzustellen.

Es gibt diesen massenhaften Strom nicht. Wind und Sonne taugen dazu nicht.

Dieses "Weltrettungsprogramm" von Deutschland aus (denn niemand folgt uns) geht nur, wenn die Regierung mit Stromabschaltungen oder Stromrationierungen rechnet. Man kann dann nur kochen, fahren usw., wenn Habecks Smartmeter Strom freigibt. Wir sinken damit auf das Niveau eines Entwicklungslandes ab,

Das Ende wird sein: Die Oberschicht und die (oft grün wählende) obere Mittelschicht können ihren Lebensstandard behalten, die Mehrheit wird verarmen. Durch den Ruin Deutschlands zur "Weltklimarettung".

Wir werden von verblendeten Fantasten und Ideologen regiert.

Doch es wird einen Gegenschlag geben, wenn die Leute das erkennen.

Mathilda01
Fragesteller

Oh vielen Dank für deine guten Argumente und ausführliche Begründung

Grautvornix  16.04.2023, 11:02
Ja, ohne jeden Zweifel. Sie zwingen uns das Aus der Kernkraft auf

Wer hat es beschlossen?

denn niemand folgt uns

Erstens gehen wir nicht vor und zweitens werden andere schon folgen, wenn wir zeigen das es funktioniert.

Doch es wird einen Gegenschlag geben

Einen Gegenschlag wird es geben wenn wir so weitermachen, und zwar von der Umwelt.

Horgg  16.04.2023, 17:20
Ja, ohne jeden Zweifel. Sie zwingen uns das Aus der Kernkraft auf,

Das war Merkel 2011.... die Grünen haben die Laufzeit verlängert.

Das musst Du nicht auf die Grünen schieben. Wir alle leben nicht nachhaltig genug; es gibt nicht genügend Ressourcen auf diesem Planeten, um jedem Weltbürger Komfort und Wohlstand zu bieten.

Die Folgen des Klimawandels lassen unseren gewohnten Komfort dahinschmelzen. Wir versuchen, noch gegenzulenken und da sind die Ideen keiner Regierung hilfreich genug. Egal, wie Du das drehst und wendest: Die Folgegenerationen müssen den ganzen Mist ausbaden. Wir merken das ja auch schon.

Was würdest DU denn als alleiniger Diktator von Deutschland befehlen? Wie würdest Du versuchen, es möglichst allen gleichermaßen gerecht zu machen?

Mathilda01
Fragesteller

Ich hab es auch nicht auf die Grünen geschoben. Ich hab gefragt, ob es die Grünen sind, die unsere Entwicklung bremsen.

sumpfbub  16.04.2023, 10:30
@Mathilda01

Denk nach. Die reagieren nur auf Situationen und versuchen Lösungen zu finden. Da sind nicht alle Ansätze gut, aber auch nicht alle falsch. Letzten Endes ist das ein Öffnen von Löchern, um andere zuzuschütten.

Es krankt nicht an einer Regierung, egal, welche das nun wäre. Die können das nicht mehr retten, weil die Gründe schon seit über zweihundert Jahren bestehen. Es ist unser alle Lebensweise, die wir radikal ändern müssten. Wir leben nicht nachhaltig.

Natürlich entwickeln wir uns weiter, aber wir werden es nicht mehr rechtzeitig schaffen, eine neue Welt zu besiedeln. Zwischenzeitlich berauben wir uns immer schneller der Lebengrundlagen.

Nochmal: Versetze Dich in die Lage einer Person, die die alleinige Macht hätte. Du bist die Regierung. Wie würdest Du die Probleme anpacken? Würdest Du es viel besser machen? Welche andere Regierung würde es besser machen?

Alle würden es anders machen, aber die grundlegenden Probleme bekommt keiner in den Griff. Es wäre nur anders, aber nicht besser.

Nora700  01.05.2023, 16:32

Nimand schiebt es auf die Grünen sie sind es.Bekommst du den nichts mit?

sumpfbub  01.05.2023, 17:03
@Nora700

Du denkst in festen Bahnen und hast wenig Willen, verschiedene Seiten zu betrachten. Stattdessen folgst Du nur der eigenen einzementierten Meinung.

Es ist doch völlig egal, wer nun das Ruder in der Hand hat: Keiner kann es mehr retten und natürlich sind die Grünen ein beliebter Buhmann, weil sie hilflos versuchen, noch etwas zu verbessern und damit unbequem werden.

Denkst Du, alles wäre wieder prima, wenn CDU alleine die Regierung stellen würde? Ja, da könnten wir wohl jeglichen Komfort weiter erhöhen und müssten nicht an neue Heizungskonzepte denken. Aber damit erhöht man nur den Verbrauch der endlichen und jetzt schon knappen Ressourcen und wir verpesten unseren Planeten noch schneller. Den Regenten 60+ ist das recht egal: Die kommen noch relativ gut weg, merken nicht mehr lange etwas vom Klimawandel und sterben zuvor; verpulvern bis dahin ihre hohen Gehälter für Luxus in angenehmen Gegenden. Nach ihnen? Egal, das interessiert die nicht.

Oder die Alternative für Denkbefreite? Werfen wir doch alle Ausländer von jetzt auf gleich raus und lassen wir auch keine mehr ins gelobte D-Land. Mehr fällt denen nicht ein. Ob dann unser Staat noch funktioniert, mag ich arg bezweifeln, denn recht viele der ungeliebten Jobs werden von Ausländern erledigt. Kanal reinigen, Putzen, Pflege, Pizzafahrer, Dönerbäcker... Ich mag zwar nicht mehr den ungehinderten Zuzug diverser Gruppierungen völlig anderer Kulturen, aber deswegen gleich Adolf2 zu unterstützen, ist auch der falsche Weg.

Wie soll denn irgendeine Partei etwas bewegen, wenn wir alle nicht mitspielen? Wir alle müssten unser Konsumverhalten radikal ändern und das ist uns doch viel zu unbequem. Da meckern wir lieber über die Grünen, dankbar, dass die sich mit einem Thema befassen, das ihnen nur Ablehnung entgegenbringt, denn da haben wir glücklicherweise jemand, dem wir das alles anlasten können.

DAS ist Denken von der Wand bis zur Tapete - nicht mehr. Und das macht die Mehrheit der Weltbevölkerung, weil die Alternative extrem unangenehm ist.

Denn in Deinem Fragesatz, nicht den. Hör Dir mal selbst zu, wenn Du den Satz sagst: Sprichst Du das zweite Wort eher "deeeeen" aus oder "dennnnn"?

Nein, aber in manchen Bereichen vertreten sie meiner Meinung nach zu extreme Positionen, deshalb bin ich trotz dem ganzen Hickhack froh, dass auch die FDP in der Regierung ist und manche Ideen verhindert. Ich fürchte zwar, dass die Regierung daran irgendwann zerbricht, aber bisher bin ich mit den Kompromissen im großen und ganzen einigermaßen zufrieden. Nur Grüne würde ich aktuell nicht wollen, aber nur SPD oder nur FDP auch nicht.

Die Grünen Vorstellungen sind vor allem eines, teuer, ohne soziale Ausgewogenheit.
So verblümt wie die Grünen sich das vorstellen, ist das fern der Realität.

Nora700  01.05.2023, 16:16

Vorstellen schön wäre es es nimmt seinen Lauf.Die Folgen auf die Menschen in Deutschland werden schlimm sein und auf unsere Wirtschaft.