Redet ihr mit eurem Partner oft in Babysprache?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein, nie 84%
Ja, oft 9%
Ja, aber selten 7%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, oft

Kommt aber auf den Partner an. Mit der jetzigen (oder damaligen, sind getrennt aber noch befreundet), sehr oft, mit anderen eigentlich nie.

Nein, daß habe ich noch nie gemacht, finde es aber in Ordnung, wenn andere es machen.

Leben und Leben lassen!

Erlaubt ist was gefällt. 😅

Nein, nie

Warum sollte ich auch? Ich finde das völlig unpassend. Wir sind gleichwertige Partner, da braucht es keine Babysprache.

AstridDerPu

Haha ständig. Aber ehrlich gesagt reden wir, wenn niemand anderes dabei ist, häufiger miteinander in Babysprache. Beide. Wir finden es witzig. Studien belegen, dass das ganz normal ist und sogar die Beziehung stärkt. Vor allem in längerfristigen Beziehungen ist das nicht ungewöhnlich. Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen...und uns so zwischendurch immer noch unsere Zuneigung zu zeigen und Spaß miteinander zu haben und zu lachen.. gehört für uns einfach dazu.

Liebe Grüße

Nein, nie

Nein, nie. Ich rede nicht mal mit meinem Neffen in Babysprache und seine Eltern haben das auch nie, weshalb er jetzt mit 4 Jahren schon fast den Wortschatz eines Erwachsenen hat.

Gewisse Neckereien und Insider-Witze gibt es in jeder Beziehung. Die kommen mit der Zeit einfach. Ich halte sie jedoch gerne respektvoll.