Redet ihr mit eurem Hund auch immer in Babysprache?

6 Antworten

Nein, ich spreche nicht so mit meiner Hündin. Ich halte es auch nicht für normal, dass manche Menschen das tun.

Das sollte man übrigens auch nicht mit einem Baby tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich hab mit der Dicken immer normal geredet, wenn schon. Die sollte mich doch nicht für grenzdebil halten und Babysprache hab ich selber nie gelernt. Manchml kann man was überbetonen oder einen Vokal langziehen um mit der Stimme zu loben aber das wars dann auch.

Es geht die Legende, das ich schon als Kleinkind eine dorfbekannte "Tante" aufgeklärt hätte das es nicht Teita machen sondern spazierengehen heißt (ich sprach ziemlich früh, mit 2 Jahren ging ich schon als doppelt so alt durch^^)

Nein, weder mit meinen Tieren, noch mit irgendeinem Baby würde ich je so sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Narva  21.02.2024, 14:11

Nachtrag ich rede mit meinen Tieren wie mit Menschen ist zwar vielleicht auch nicht normal, aber wenn schon denn schon ...

Dem Hund ist es egal und was andere von Dir denken ? Das sollte Dir auch egal sein :-)

Ich bin jetzt auch nicht der Typ für Babysprache aber manchmal rede ich ziemlichen Unfug mit meinem Hund :-)