Verstellen Rapper ihre stimme?

3 Antworten

Gutem Abend,

es gibt richtig viele Rapper die ihre Stimme mit Autotune oder auch ohne Autotune verändern. Zum Beispiel gibt es high gepitchte Rapper und low gepitchte Rapper. Die haben dann eher eine tiefere Stimme. Aber abgesehen von überhaupt keinen Effekten und kein Autotune etc. denke ich nicht, dass es da viele Rapper gibt die ihre Stimme verstellen. Vielleicht kommt das mal bei einem Verse von einem vereinzeltem Song vor, weil es dann einfach besser passt, aber ansonsten sollte das ohne Effekte. Etc wie gesagt nicht oft vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre jeden Tag Rap und beschäftige mich damit =)

Die spielen meist mit ihrer Stimme (und ich meine kein Autotune) und klingen anders als wenn sie normal sprechen... es heißt ja nicht umsonst Sprechgesang :-)

kommt ganz darauf an. Es gibt solche und solche. Vergleich doch einfach ein Musikvideo mit einem Interview :)