Redest du mit den Zeugen Jehovas wenn sie bei dir klingeln?
14 Antworten
Nein, ich mache denen erst gar nicht auf oder falls ich mal die Tür öffne in der Annahme es sei jemand anderes, sage ich den Wachturmmitgliedern gleich sofort dass ich nicht möchte und mache dann die Tür zu damit die sich entfernen, gemäß 2.Johannes 1. 10: "Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmet nicht auf in euer Haus und grüßet ihn nicht!" 2.Johannes1.10 ist ganz besonders an der Haustür wichtig wo die AntiChristen persönlich hingehen.
Nein, widerspricht es eben nicht, im Gegenteil. Wie kommst du darauf dass Nächstenliebe sei den Teufel zu grüßen um am Teufelswerk teilzuhaben ? Lies auch mal den nächsten Vers, wenn schon.
Ich bitte dich - kein Mensch ist ein Teufel. Genau darum ging es doch Jesus, so dass er selbst "Feindesliebe" explizit benennt und Vorurteile ad absurdum führte. (Der barmherzige Samariter, Zöllner, Der Hauptmann von Kapernaum).
Eigentlich sind wir alle Brüder und Schwestern, nur dass wir in einer Problematischen Welt leben, in der Konflikte die Normalität sind und Lösungen nicht vom Himmel fallen. Religionen haben einen spalterischen Effekt, den nur der Mensch überwinden kann.
Dass ist missverstandene Liebe. Liebe ist gemäß der Heiligen Schrift.
Was von dem was ich geschrieben habe ist missverstandene Liebe? Und was ist denn Liebe gemäß der "heiligen Schrift"?
Warum ließt du die nicht anstatt mich zu fragen was darin geschrieben ist ?
Das habe ich. Die wichtigste Lehre ist von Jesus und genau diese habe ich neben dein Zitat und deine Aussage gestellt.
Habe ich früher: Eine Mutter mit ihrer Tochter kamen hin und wieder vorbei. Waren nette Gespräche.
Seitdem - weil Umzug - ist nie wieder jemand von diese Sekte bei mir aufgetaucht..
Aber man kann getrost mit diesen Menschen sich unterhalten; sind zumeist höfliche, nette Personen...
Jedoch sollte man dennoch erst einmal in seinem Selbstbewusstsein gefestigt sein...
Die meisten Menschen verwheren sich dieser Gespräche, weil sie entweder Angst haben, überredet zu werden oder selber keine Gegenargumente aufbringen könnten oder einfach nur lustlos sind (aber hinterher über die ZJs lästern)...
Gruß Fantho
Die Frage stellt sich mir zum Glück gar nicht erst. Wenn sie mal bei mir geklingelt haben sollten, war ich wohl gerade unterwegs, vielleicht wegen einer Schicht oder weil ich sogar auf Montage war und wenn ich doch zuhause war, haben sie nicht geklingelt.
Ja.
Aber ich lasse sie nicht ins Haus rein und sage direkt, das ich schon Christ bin und nicht missioniert werden muss und glaubensmäßig gut versorgt bin und keine Bibellehre an der Türe brauche.
Dann bedanken sie sich freundlich und gehen weiter. Hatte noch nie Probleme mit den Zeugen Jehovas weil sie nicht aufdringlich waren.
Ich habe mich schon öfters mal gut unterhalten mit denen. Ist doch nur ein Angebot und bei mir haben die es nicht einfach, denn ich bin Religionskritiker (geworden) und fand auch früher einiges nicht in Ordnung an den Zeugen Jehovas.
Momentan habe ich einen Konflikt in mir, denn die Familie, die als letztes "zu Besuch" war bei mir, und bald wiederkommt, war so furchtbar nett und ich habe es ihnen an der Nasenspitze angesehen wieviel Kraft sie aus ihrem Glauben schöpfen. Ich möchte ihnen ungern "die Wahrheit" sagen und weiß jetzt nicht was ich tun soll.
Sprich über andere Themen, bekehren kannst sie nicht.
Hast n gutes und tiefes---über mich!!
Wusste ich nicht, dass sowas in der Bibel steht, dass erinnert mich an manche Koranverse und wiederspricht doch einem Akt der Nächstenliebe. Ich muss ja nicht mit jemandem reden, mit dem ich nicht reden möchte (aus Nächstenliebe); aber nicht grüßen? Find ich komisch.