Reden alle Ehepaare vor der ehe ob sie Kinder möchten?

12 Antworten

Ich gehe sogar davon aus, dass die meisten Paare nur dann heiraten, wenn sie auch gemeinsame Kinder wollen.

Nö.

Manche reden gar nicht drüber, manche reden drüber und andere bekommen Kinder ohne Ehe.

Nein, leider nicht. Vielen Frauen geht nach dem ersten Kind das Licht auf, wenn sie mit der Erziehung und mit dem Haushalt alleine dastehen.

Es wäre besser, wenn diese Angelegenheiten vor der Ehe bereits abgesprochen wären.

Ich habe lange Zeit in einer Familienberatung gearbeitet und musste leider die Erfahrung machen, dass die meisten Ehen aus o.g. Gründen gefährdet sind.

Das klärt sich bei mir innerhalb der ersten Tage, in denen Kontakt besteht. Werde ganz sicher nicht meine Zeit verschwenden, wenn man da nicht auf einem Nenner ist.

Sollte man schon vorher klären, immerhin ist scheiden dann ziemlich aufwendig, wenn die Wünsche in der Hinsicht auseinandergehen.