Ehe ohne Kinder verbieten?

MaryLynn87  19.10.2023, 15:54

Hast du schon mal dran gedacht, dass DU nicht heiraten musst (sollte dich wer heiraten wollen) ohne einen privaten Ehevertrag wenn du nicht willst?

Davidm841
Fragesteller

Es geht hier nicht um mich, da ich dem Volk diene.

16 Antworten

Es wäre me bittere Pille, wenn via Gesetz festgelegt werden würde "die und die Bedingungen sind nun zusätzlich daran geknüpft falls man heiraten möchte"

  • ihr müsst Ehevertrag XY abschließen, dies ist unbedingt erforderlich. Ohne Ehevertrag XY wird die Eheschließung gesetzlich nicht anerkannt.
  • Ihr müsst Kinder zeugen bzw. aufziehen. Mindestens in der Zahl 1. Wenn innerhalb von den ersten 7 Jahren Ehe kein Kind nachweißlich gezeugt/ geboren/ aufgezogen wird, wird die Ehe ab Stichtag automatisch anuliert.

Das ist so ein Unfug..... Ich denke, solche Gesetze würden Menschen noch weiter dazu verleiten lieber nicht zu heiraten/ Kinder zu bekommen

Davidm841
Fragesteller

Wäre in vielen Fällen auch besser bei einer Scheidungsrate von über 50 Prozent.

Das ist einmal wieder so eine Frage, die man nicht verstehen kann.

Lies dir deine Frage doch selbst noch einmal durch, dann weißt du vielleicht, was ich meine.

Was hat Ehevertrag mit Kindern zu tun? Es gibt Ehevertrag ohne Kinder, und Ehevertrag mit Kindern.

Es gibt auch Paare, die gerne Kinder hätten, aber keine bekommen.

Und warum ist es ein Schaden?

Ist ein Ehepaar ohne Kinder ein Schaden?

Ist ein nicht verheiratetes Paar mit Kindern ein Schaden?

Nein, das sollte jeder selber entscheiden. Das ist ein Eingriff in die Privatsphäre einer Paares.

Du kannst niemanden vorschreiben Kinder zu bekommen.

Was wäre bei beider Theorie mit Ehepaaren die keine Kinder bekommen können?

Davidm841
Fragesteller

Ja gut das mit den Kindern ist Blödsinn. Trotzdem ist eine Ehe ohne Kinder meist Blödsinn und sollte nur mit individuell angepasstem Ehevertrag geschlossen werden können.

IchDirk  19.10.2023, 16:14
@Davidm841

Damit Du RUHIG Bist....ja Du hast RECHT und die Regierung wirkt sich nach DEINEN Wünschen richten.

Davidm841
Fragesteller
@IchDirk

Danke ich weiss das man meine Argumente nicht zerstören kann. Die Wahrheit tut halt weh.